Peter und Hendrik Horstmann übernehmen

Hollemann ist nicht mehr Eno-Chef

14.02.2022 von Armin Weiler
Überraschender Wechsel an der Spitze des Nordhorner TK-Distributors Eno: Sven Hollemann ist nicht mehr Geschäftsführer, stattdessen übernimmt wieder die Gesellschafterfamilie.

Sven Hollemann ist nicht mehr für Eno tätig, das bestätigt der in einem kurzen Statement. Nun übernehmen Peter und Hendrik Horstmann zwei von drei Geschäftsführerposten. Sie kommen aus der Gründer- und Gesellschafterfamilie Horstmann. Die noch vakante Geschäftsführerstelle soll "zeitnah" besetzt werden. Die Familie bedanke sich "herzlich für seinen Einsatz und die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren", schreibt Eno.

2019 konnte Sven Hollemann (Mitte) als Eno-Chef noch den Channel Excellence Award für den besten TK-Distributor entgegennehmen. Nun ist nicht mehr als Geschäftsführer bei den Nordhornern.

Der nun ausgeschiedene Hollemann war seit 2017 bei dem Grossisten an der niederländischen Grenze. Er kam von Tech Data, wo er eineinhalb Jahren als Managing Director Mobile Germany tätig war. Zuvor war er über 15 Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen bei Ingram Micro unter Vertrag, wo er zuletzt über sechs Jahre den Posten des Senior Director EMEA innehatte.

Hendrik und Peter Horstmann aus der Gründer- und Gesellschafterfamilie werden nun als Geschäftsführer die Eno-Unternehmensgruppe leiten.
Foto: Eno

Zur Eno-Unternehmensgruppe gehört nicht nur das Distributionsgeschäft. Neben Repair- und Servicecenter ECC ESC International unterhalten die Niedersachsen am Firmensitz in Nordhorn auch noch einen Expert-Markt.

Lesen Sie auch:

Weiterer Geschäftsführer bestellt: Sven Hollemann wird neuer CEO bei ENO
Nach vier Wochen Corona-Pause: So meistert ein Expert-Markt die Wiedereröffnung
Neuer Marketingleiter ist gefunden: Andreas Demarcsek wechselt zu ENO
Auflistung 2022: Die wichtigsten TK-Distributoren
Ranking 2022: Die besten TK-Distributoren