SANsymphony-V ist der Storage-Hypervisor von DataCore Software. Der Einsatz von Rechenzentrumsressourcen insbesondere in virtuellen Infrastrukturen kann dadurch über eine einheitliche Konsole überwacht und analysiert werden, Verfügbarkeits- und Performance-Engpässe können Administratoren schneller diagnostizieren und beseitigen. SANsymphony-V soll den Nutzwert von Speicherressourcen durch die geräteübergreifende Bereitstellung von Storage-Features wie Virtualisierung, Provisioning, Auto-Tiering, Replikation und Performance-Beschleunigung erhöhen.
Der Hitachi IT Operations Analyzer ist ein integrierendes Werkzeug für die Analyse und Überwachung physischer oder virtueller Server, Netzwerkkomponenten, Applikationen und Speichergeräten über eine zentralen Bedienoberfläche. Durch die Integration des SANsymphony-V-Plug-Ins in den IT OperationsAnalyzer werden kontinuierlich Zustandsinformationen, Veränderungen und Updates aus den Speicherressourcen, die dem Storage-Hypvisor unterstellt sind, an das Analysetool weitergegeben.
IT-Administratoren können sich so über den Status von Speichergerät und -nutzung informieren, Alerts einrichten und eine Vielzahl zusätzlicher Managementfunktionen des IT Operations Analyzer nutzen, um Engpässe zu beheben und Prozesse zu optimieren. Über den IT Operations Analyzer definieren Administratoren Schwellenwerte für Stromspannung, Serverleistung, CPU-Belastung oder andere Bereiche. Reduziert sich beispielsweise die Leistung in einer Servergruppe, zeigt die Konsole wie viele Geräte auf eine Ressource zugreifen. Administratoren können das Problem beheben, indem sie Workloads über SANsymphony-V verteilen. Das DataCore SANsymphony-V-Plug-In für den Hitachi IT Operations Analyzer ist ab Februar 2012 verfügbar.(TJ)