CeBIT 2016

Herweck zieht um in Halle 13

07.03.2016 von Armin Weiler
TK-Distributor Herweck wird auch dieses Jahr auf der CeBIT präsent sein. Der saarländische Grossist hat sich für seinen Auftritt den Bereich Communications & Network in Halle 13 ausgesucht.

Bei Herweck dreht sich zum diesjährigen CeBIT-Auftritt alles um Kommunikation und Netzwerke. Daher hat sich der TK-Distributor dazu entschlossen, vom Planet Reseller in die Communications & Network-Halle 13 umzuziehen.

Die Herweck-Vorstände Jörg Herweck und Dieter Philippi wollen mit ihrem CeBIT-Auftritt das Systemhaus- und Lösungsgeschäft voran bringen.

Für Vorstand Jörg Herweck unterstreicht der CeBIT-Auftritt in Halle 13 am Stand C51 "den konsequenten Ausbau unserer Services und unseres Portfolios für das Systemhaus- und Lösungsgeschäft". So sei die Zusammenarbeit mit starken Partnern ist besonders wichtig. "Aus diesem Grund haben wir Estos, Mitel, Konftel, Plantronics und Cyrus als Mitaussteller am Stand. Sie zeigen ihr Leistungsspektrum für Systemhäuser, ITK-Fachhändler und die entsprechenden Netzwerklösungen", erläutert Herweck.

Estos, Mitel, Konftel, Plantronics und Cayrus sind Partner

Unter anderem wird Estos in einem Competence Center seine neuesten Produkte präsentieren, die im Bereich Zusammenarbeit zahlreiche Lösungsansätze zeigen, wie der ProCall One R2, Contact Kit für Skype for Business, MetaDirectory 4.0 Enterprise oder auch den ProCall LiveChat als Top Highlight.

Plantronics bietet sein Heaset EncorePro 510/520 mit passendem DA 80 Adapter an. Es ist laut Herweck das wohl intelligenteste Contract Center Headset, das momentan auf dem Markt verfügbar ist.

Zudem bietet der Distributor auch in diesem Jahr für die Messebesucher zahlreiche Aktionen und viele Messerabatte.

Interessierte Fachhändler erhalten weitere Informationen unter http://www.herweck.de oder beim Herweck-Vertriebsteam unter 06894/3883-110. Dort sind auch kostenlose Fachbesuchertickets erhältlich.

30 Jahre Herweck

Das Elternhaus Jörg Herwecks in Saarbrücken: Nicht in der Garage, sondern im Dachgeschoss des Elternhauses wurden die ersten Geräte verkauft.

Mickey Mouse zum telefonieren: Mit ungewöhnlichen Designtelefonen begann das Geschäft.

Ein Telefon der Marke "Helos".

Die Lichtgestalt unter den Fernsprechern: Das Fluophone.

Auch Elvis wurde als Telefon verewigt.

Ein Blick in die bunte Herweck-Telefonvielfalt.

Flyer für das Harley-Phone...

... und das Star-Trek-Telefon.

Bereist zwei Jahre nach der Firmengründung war 1987 schon der erste Umzug erforderlich: "Im Taubfeld" in Saarbrücken bezog Herweck Büros mit Lagerhalle.

Nach dem die gemietete Immobilie in Saarbrücken zu klein wurde, kauften Dieter Philippi und Jörg Herweck 1993 ein Grundstück in Kirkel.

Hier konnten sie den neuen Firmensitz nach eigenen Bedürfnissen bauen.

2014 war ein weiterer Umzug ins benachbarte St. Ingbert Rohrbach fällig.

Hier befindet sich auch das nagelneue Logistikzentrum.

Ein Blick auf das neu errichtete Verwaltungsgebäude.

Die Firmengründer Jörg Herweck (vorn), Dieter Philippi (hinten) arbeiten auch heute noch als Vorstände an der Spitze des TK-Distributors.

Zum Jubiläum plant Herweck Sonderaktionen und eine große Party im Rahmen der Hausmesse Perspectives am 19. Juni 2015.