Herweck stellt den Mitgliedsbetrieben nach eigenen Angaben "ein breites Sortiment an Produkten der Informations- und Telekommunikationsbranche zu attraktiven Rahmenkonditionen" bereit. Die Produkte sind im Online-Bestellsystem Traders Guide der EP-Gruppe zu finden und können dort bestellt werden. Außerdem will Herweck mit ausgewählten Herstellern regelmäßig Aktionen exklusiv für Kunden der EP-Tochter anbieten.
Das Herweck-Team bietet zudem Leistungen speziell für Systemhäuser wie etwa Unterstützung bei der Projektierung von UCC-Systemen, bei Angebotserstellung und bei Ausschreibungen. Sie sollen bei der Abwicklung Ihrer Projektpreisanfragen und Eigenbedarfswünsche mit dem Hersteller unterstützen, sowie bei der Komponentenauswahl beraten. Weiterhin können die TK-Spezialisten bei der Programmierung und Installation von UCC-Systemen und Netzwerkprodukten helfen, sowie beim Customizing. Spezielle Schulungen runden das Angebot ab.
Benjamin Kaisner, Herweck Key Account Manager für das Lösungsgeschäft und mit seinen Teamkollegen Ansprechpartner für die ComTeam-Partner: "Wir unterstützen unsere Partner mit einem umfassenden Portfolio und herstellerunabhängig. Außerdem halten wir dem Systemhauspartner mit umfangreichen Dienstleistungen den Rücken frei. Wir sind Profis sowohl in der sowohl klassischen CTI als auch in Unified Communications."
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Herweck AG. Durch die Kooperation können wir den ComTeam-Systemhäusern einfach und bequem Zugang zu einem vielfältigen Leistungs- und Produktspektrum ermöglichen", so Sven Glatter, Geschäftsführer ComTeam. (KEW)