Veränderung bei Infinigate Deutschland

Helge Scherff rückt auch in die Geschäftsführung des VAD auf

08.03.2023 von Karl-Erich Weber
Nuvias-Geschäftsführer und Regional Vice President East der Mutter Infinigate Group, Helge Scherff, rückt nun zusätzlich in die Geschäftsführung der Infinigate Deutschland auf.
Im Rahmen der laufenden Fusion der Gruppen-Niederlassungen Hamburg und München bekommt Nuvias Helge Scherff (Bild) einen Posten in der Infinigate Geschäftsführung und Infinigates Jan Erbguth einen bei Nuvias Deutschland.
Foto: Infinigate

Helge Scherff übernimmt ab 1. April 2023 in der erweiterten Geschäftsleitung der Infinigate Deutschland GmbH die Bereiche "Marketing und Vendors", Robert Scicolone verantwortet, als Sprecher der Geschäftsführung, "Sales und Services" und der Bereich "Finance und Admin" verbleibt unverändert bei Jan Erbguth.

Fusion schreitet voran

Nach der organisatorischen Integration wird Nuvias Deutschland im Laufe des kommenden Geschäftsjahres nun auch rechtlich mit Infinigate Deutschland fusioniert. Im Rahmen des Integrationsprozesses und zur wechselseitigen Unterstützung ist Erbguth bereits in die Geschäftsführung der Nuvias Deutschland berufen worden.

"Da wir diesen letzten Schritt erst nach umfangreichen Tests machen werden, steht der genaue Termin dafür noch nicht endgültig fest", kommentiert Andreas Bechtold, President Europe bei Infinigate. "Unsere beiderseitigen Kunden werden von der finalen Verschmelzung nichts mitbekommen. Durch die Berufung von Helge in die Geschäftsführung in Deutschland, zünden wir bei dem Merger hierzulande eine weitere Stufe und sorgen für eine noch effektivere Aufstellung im Management-Team. Neben breiten und tiefen Kenntnissen über unsere Branche, Kunden und Hersteller, ist Helges Know-how auch im Integrationsprozess für uns die optimale Lösung."

Lesen Sie auch: Infinigate Group kündigt Partnertreffen an