comTeam-Systemhäuser in Berlin

Heimvernetzung und Cloud Computing

16.11.2010
Die zwölfte Jahresveranstaltung des Systemhausverbundes von ElectronicPartner (EP), dem comTeam, fand dieses Jahr in Berlin statt. Der diesjährige Jahrestreff der EP-Systemhäuser war mit 460 Teilnehmern einer erfolgreichsten der comTeam-Geschichte. Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz war die Heimvernetzung.

Die zwölfte Jahresveranstaltung des Systemhausverbundes von ElectronicPartner (EP), dem comTeam, fand dieses Jahr in Berlin statt. Der diesjährige Jahrestreff der EP-Systemhäuser war mit 460 Teilnehmern einer erfolgreichsten der comTeam-Geschichte. Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz war die Heimvernetzung.

"Zusammen mit der Kompetenz der EP-Fachhändler haben die Systemhäuser nun die einmalige Gelegenheit, sich bei Heimvernetzung ganz vorne zu positionieren und gemeinsam mit gutem Service beim Kunden zu überzeugen", argumentierte comTeam-Vertriebsleiter Sven Glatter in seiner Eröffnungsrede.

Der ElectronicPartner-Stand zum Service-Segment "Heimvernetzung" wurde von den comTeam-Mitgliedern häufig besucht. Außerdem spielten selbstverständlich die aktuellen Hype-Themen wie Virtualisierung, Managed Services und Cloud Computing eine sehr wichtige Rolle auf der Veranstaltung im Berliner Estrel Convention Center.

12te comTeam-Systemhaus-Konferenz in Berlin
Allen Grund zum Feiern hatten die comTeam-Mitglieder auf der Abendveranstaltung
Der Sprecher der geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner, Dr. Jörg Ehmer, lobt die Entwicklung der Marke comTeam
Lieferanten und Systemhäuser auf der 12. comTeam Systemhauskonferenz im Dialog
comTeam-Beiratsvorsitzender Uwe Neininger im Gespräch
comTeam-Vertriebsleiter Sven Glatter eröffnet die 12te Jahreskonferenz in Berlin
Der comTeam-Beirat auf der Systemhauskonferenz in Berlin

Sich selbst sieht der comTeam-Systemhaus-Verbund als Vorreiter und Trendsetter der ITK-Branche: "Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitglieder zu den erfolgreichsten Systemhäusern im Wettbewerb gehören und die großen Themen im IT- und TK-Bereich selbst gestalten statt nur mitzumachen. Im Vergleich zum Markt sind unsere Mitglieder überdurchschnittlich gewachsen", referierte comTeam-Vertriebsleiter Sven Glatter über den Anspruch und die Leistung der ElectronicPartner-Systemhäuser. Gleichzeitig verkündete er, die eigene Ausstellungsfläche auf der CeBIT 2011 doppelt so groß zu gestalten wie dieses Jahr.

Neben dem Rück- und Ausblick zur Systemhauslandschaft bot comTeam seinen Mitgliedern auf der Konferenz in Berlin auch die Möglichkeit zur Weiterbildung und Zertifizierung. In Vorträgen präsentierten ausgewählte EP-Systemhäuser Erfolgsgeschichten aus der Praxis und gaben damit den anderen anwesenden Systemhaus-Chefs neue Impulse für ihr Tagesgeschäft.

Besonders gut besucht war der Vortrag der Marketing-Spezialistin Monika Schneider. In ihrem Referat zum Thema Dialogmarketing gab sie den zuhörenden comTeam-Systemhäusern wertvolle Tipps für ihren eigenen Auftritt am Markt.

In der Abschlussrede auf der comTeam-Systemhaus-Konferenz unterstrich Rhetorik-Trainer Karsten Bredemeier die Bedeutung der Kommunikation im Tagesgeschäft der Systemhäuser. (rw)