Bisher hat der Distributor und Zubehörspezialist Hama unter seiner Eigenmarke Urage PC-Gaming-Produkte angeboten. Nun erweitern die Monheimer ihr Urage-Portfolio um Zubehör für Konsolen Generationen von Sony, Microsoft und Nintendo.
Thematisch bedient das neue Sortiment die Bereiche Energie, Schutz, Audiotechnik und Controller. Selbsterklärende Verpackungen sollen über die wichtigsten Produktfeatures informieren. Mit einem Farbleitsystem sollen die Kunden zudem schnell das passende Zubehör für ihre Konsolen finden.
Um die Markenbekanntheit auch bei Konsolenspielern zu stärken, will Hama zum einen auf die bereits bestehende Gaming-Community zurückreifen. Zum anderen sollen diverse Social-Media-Kanäle mit Marketingkampagnen bespielt werden.
KI per Tastendruck: Hama ergänzt Tastaturen-Sortiment
Enkel des Firmengründers: Hama-Chef Christoph Thomas zieht sich zurück
Firmenchef und Produkterfinder: Trauer um Hama-Seniorchef Rudolph Hanke