Vom Marketing über PM zum Länderchef

Gunter Thiel ist jetzt Country Manager DACH bei D-Link

09.05.2017 von Karl-Erich Weber
Nach über drei Jahren bei den Retailern aus Ingolstadt zieht des den erfahrenen Branchenkenner ins hessische Eschborn, um sich um den DACH-Markt des Netzwerkherstellers zu kümmern.
Der 43jährige Gunter Thiel tritt die Nachfolge von Scott Rankin an und übernimmt die Leitung der Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing und Customer Service der D-Link (Deutschland) GmbH.
Foto: D-Link

Schon seit dem 01. Mai 2017 ist Gunter Thiel laut seinem eigenen Profil zur D-Link GmbH gewechselt, wo er als Country Manager DACH die Verantwortung für die Absatzmärkte der Region übernimmt. Thiel kommt von der Fachmarktkette MediaMarktSaturn Retail Group GmbH einem Teil der Metro-Gruppe, die sich bekanntlich gerade im Umbruch befindet.

Thomas von Baross, Managing Director, Vice President Central, Northern and Eastern Europe bei D-Link, freut sich, den erfahrenen Manager Gunther Thiel, als Länderchef für die DACH-Region gewonnen zu haben.
Foto: D-Link

Der Marketingprofi und Betriebswirt (IHK) startete seine ITK-Karriere 2004 bei Sony Ericsson wo er ab 2007 als Head of Marketing für die DACH-Region und Niederlande zuständig war. 2010 wechselte Thiel als Marketing-Chef zu LG Electronics und ging eineinhalb Jahre später zur Blackberry, damals RIM Deutschland GmbH, wo er Director Consumer Sales and Marketing war.

Vor der IT-Branche war Thiel im Marketing bei Agenturen und Herstellern tätig. Ab 2014 war er dann für das Einkaufs- und Produktmanagement der MediaSaturn Deutschland GmbH zuständig, der hiesigen Landesgesellschaft der Retail Group. (rw)