Grundig: MPaxx 700 macht Appetit auf Musik

02.05.2007
Er sieht aus wie eine Pralinenbox: Der neue MP3-Player "MPaxx 700" von Grundig ist ab sofort in den Farben Kirschrot oder Schwarz im Fachhandel erhältlich.

Er sieht aus wie eine Pralinenbox: Der neue MP3-Player "MPaxx 700" von Grundig ist ab sofort in den Farben Kirschrot oder Schwarz im Fachhandel erhältlich.

Der Player wurde in Deutschland entwickelt und designed und soll schon durch die Navigationstasten klar machen, wessen geistiges Kind er ist. Ist der Player eingeschaltet, leuchten diese in hellem Blau und greifen damit ein Stilelement auf, das Grundig bei allen neuen LCD-TV einsetzt. In Verbindung mit dem satten Kirschrot oder dem edlen Schwarz sollen sie zudem laut Unternehmensangaben das reduzierte, hochwertige Design des Gerätes hervorheben.

Für die Display-Anzeige steht neben der üblichen eine von Grundig entwickelte Version zur Verfügung, die eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Informationen wie Lautstärke, Ordnername, Batterie-Status und ID3-Tag bietet. Zur guten Lesbarkeit des Menüs trägt auch die Schrift "DIN bold" bei, die von Verkehrszeichen her bekannt ist. Kaum eine Schrift ist auf den ersten Blick so leicht zu erfassen und zu lesen wie die DIN bold.

Auch technisch muss sich der MPaxx 700 keinesfalls verstecken: Er gibt Audio-Dateien im MP3-, WMA- und WAV-Format und ID3-Tags wieder. Die Übertragung von Musikdaten erfolgt über eine schnelle USB-2.0-Schnittstelle. Der MPaxx 700 ist wahlweise mit 1GB- oder 2GB-Flash-Speicher und optional mit FM-Tuner erhältlich.

Der Preis (UVP) liegt zwischen 49 und 79 Euro, je nach Ausstattung. (go)