Ex-Logitech-Manager

Gregor Bieler geht zu Microsoft

10.01.2014 von Armin Weiler
Microsoft beruft einen neuen Mann an die Spitze der Consumer Channels Group (CCG): Gregor Bieler tritt die Nachfolge von Oliver Kaltner an, der das Unternehmen verlassen wird.
Gregor Bieler übernimmt Leitung der Consumer Channels Group (CCG) bei Microsoft in Deutschland.
Foto: Microsoft

Mit Gregor Bieler holt Microsoft einen Peripherie-Spezialisten an die Spitze der Consumer Channels Group (CCG): Der ehemalige Logitech-Deutschland-Chef hat damit die Verantwortung für das gesamte Consumer-Geschäft von Microsoft in Deutschland, also für die Produkte XBox und Windows Phone, das OEM-Geschäft, sowie für die Retail-Aktivitäten für XBox, Windows Phone und alle anderen Produkte wie etwa Windows, Office und Surface.

Bieler übernimmt den Job von Oliver Kaltner, der Microsoft nach fünf Jahren verlässt, um "einen nächsten Karriereschritt außerhalb des Unternehmens zu gehen", wie es Microsoft formuliert. Der neue CCG-Chef berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christian P. Illek. "Mit Gregor Bieler gewinnen wir einen Manager für Microsoft, der das Devices & Services Consumer Geschäft über 15 Jahre in verschiedensten Facetten kennengelernt und erfolgreich gestaltet hat", erklärt Illek.

Bieler war bei Logitech für das DACH-Geschäft zuständig bis er 2007 ins europäische Logitech-Management wechselte. 2009 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung von Paypal Deutschland. 2011 heuerte er als Managing Director bei Telefonica O2 an. Dieses Engagement war allerdings nur von kurzer Dauer: Nach nicht einmal einem halben Jahr verließ er den Telekommunikationsprovider wieder. Zuletzt arbeitete Bieler als CEO der Uniwire Group, einen Spezialisten für Mobile Commerce, Mobile Payment und Online Ticketing mit Sitz in Kopenhagen.