Mit der Transaktion, die bis Ende Mai abgeschlossen sein soll, werde die Anzahl der Gravis-Länden von 34 auf bis zu 46 steigen. Gravis wolle dabei auch alle Verkaufsmitarbeiter an den Standorten übernehmen.
Gravis ist einer der größten Apple-Händler in Deutschland, vertreibt aber auch Produkte von Apple-Rivalen wie Samsung und Sony. Die Übernahme von re:Store gebe Gravis die Möglichkeit, schneller zu wachsen, erklärte Geschäftsführer Jochen Otterbach. "Wir wollen die Nummer eins für Digital Lifestyle in Deutschland sein." Gravis stelle sich mit dieser Akquisition noch breiter auf und sichere damit ein langfristiges Wachstum des Unternehmens. Jesper Lehmann Nielsen, Geschäftsführer bei der reStore GmbH, erklärte, sein Unternehmen wolle sich verstärkt auf den russischen und skandinavischen Markt konzentrieren. (dpa/rs)
Gravis Shop-in-Shop-Eröffnung in Berlin -
Hier findet eine kleine Revolution statt: Der Gervis-Stammsitz am Berliner Ernst-Reuter-Platz.
Eigentlich gilt Gravis als einer der bedeutensten Apple-Händler...
... doch Sony und Samsung sind die neuen Stars bei Gravis.
Dennis van Schie, Senior Vice President bei Sony, und Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG, zu der Gravis mittlerweile gehört, eröffnen den Sony-Shop-in-Shop.
In schickem Schwarz hebt sich der Sony-Shop deutlich von der restlichen Verkaufslandschaft ab.
Der offizielle Produkt-Launch ist erst im Oktober, doch bei Gravis gibt es sie schon jetzt zu sehen: Die Sony Smart Watch 2.
Auch der Samsung-Shop ist im Vorfeld der IFA in Berlin bei Gravis an den Start gegangen: Freenet-Chef Christoph Vilanek und Mario Winter, Director IT & Mobile bei Samsung, durchschneiden feierlich das Band.
Im Samsung-Shop steht klar das Mobile-Thema im Vordergrund.
Seitdem Gravis zur Freenet-Familie gehört, wehen auch die Mobilcom-Debitel-Flaggen am Ernst-Reuter-Platz.