Robert Helgerth geht in Ruhestand

Gerhard Burits wird CEO der Elatec-Gruppe

25.07.2024 von Karl-Erich Weber
RFID-Spezialist Elatec hat seinen langjährigen Finanzchef zum Geschäftsführer der Gruppe ernannt. Paul Massey, CEO der Elatec Inc., wird zusätzlich COO der Gruppe.
Gerhard Burits, neuer CEO der Elatec-Gruppe, setzt auf eine positive Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien.
Foto: Elatec

Die Gruppengeschäfte der Elatec GmbH aus Puchheim werden ab sofort von einer Doppelspitze geführt. Gerhard Burits übernimmt die Rolle des CEOs und Paul Massey, Chef der US-Dependance in Florida, soll seine internationale Expertise als COO verstärkt in die Gruppe einbringen. Das neue Team ersetzt den bisherigen CEO Robert Helgerth, der nach erfolgreicher Tätigkeit, mit der er die Grundlage für das Wachstum der Gruppe geschaffen hat, in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Globaler Expansionskurs

Gerhard Burits, trat im Juni 2020 als Chief Financial Officer (CFO) in das Unternehmen ein und hat in den letzten vier Jahren wesentlich zur finanziellen Stabilität und zum internationalen Wachstum beigetragen. Mit seiner strategischen Expertise konnte er Elatec hervorragend im Markt positionieren, meldet das Unternehmen weiter. Nun soll er als CEO den technologischen Vorsprung der Gruppe weiter ausbauen, die Präsenz auf dem Weltmarkt stärken und so den nächsten Wachstumsschub in die Wege leiten.

Auch unter der Führung als Doppelspitze mit COO Paul Massey (Bild) und CEO Gerhard Burits will die Elatec-Gruppe ihren Kernkompetenzen treu bleiben und Qualität „Made in Germany“ bieten.
Foto: Elatec

Für das Ziel "Technologieführerschaft durch Innovation und Mitarbeiterstärke" wurde Paul Massey, CEO der Elatec Inc. aus Palm City, zum Gruppen-COO ernannt. Er komplettiert die Doppelspitze mit seiner internationalen Erfahrung. Massey wird eng mit Gerhard Burits zusammenarbeiten, um gemeinsam die globale Strategie des Unternehmens voranzutreiben und die internationale Expansion als Innovationsführer im globalen Wettbewerb zu fördern.

Innovation und Service

"Qualität 'Made in Germany' bleibt für uns von entscheidender Bedeutung, während wir uns agil auf sich wandelnde Marktanforderungen einstellen und weiterhin höchste Servicequalität bieten", erklärt der CEO Gerhard Burits zur Zukunft der Gruppe. "Unsere Mission ist es, Elatec als Technologieführer weiterzuentwickeln. Der Schlüssel dazu liegt in der Innovationskraft unserer Kernkompetenzen und der Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine positive Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien, geprägt von Elatec-Expertise, ist uns wichtig. So schaffen wir die Grundlage für eine flexible Anpassung an sich wandelnde Marktanforderungen und den Ausbau unseres technologischen Vorsprungs."

"Unser Ziel ist es, unsere Position als führender Anbieter innovativer und zukunftssicherer Zugangssysteme zu festigen und auszubauen", fügt Paul Massey, neuer Gruppen-COO und CEO der US-Niederlassung hinzu. "Wir werden unsere Kunden mit unseren innovativen Lösungen und erstklassigem Service dabei unterstützen, in einem sich schnell verändernden Umfeld erfolgreich zu sein."