United Planet startet Channelprogramm

Geld verdienen mit Portalsoftware

01.03.2010
United Planet, Anbieter der Enterprise-Portalsoftware Intrexx Professional, bringt mit Intrexx Compact eine Variante für kleine Unternehmen mit 5 bis 50 Mitarbeitern auf den Markt, die über den Channel vertrieben werden soll.

United Planet, Anbieter der Enterprise-Portalsoftware Intrexx Professional, bringt mit Intrexx Compact eine Variante für kleine Unternehmen mit 5 bis 50 Mitarbeitern auf den Markt, die über den Channel vertrieben werden soll. Ziel ist es, in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 100 sogenannte Service-Point-Partner dafür zu gewinnen.

Diese erhalten nicht nur 20 bis 30 Prozent Marge auf das Produkt, sondern sollen vor allem auch an Einrichtungs-, Consulting- und Entwicklungsleistungen verdienen. Mit 24 Neukunden und zehn Stunden Service pro Kunde lassen sich über 30.000 Euro Umsatz pro Jahr generieren, so ein Rechenbeispiel des Herstellers. Hinzu kommen noch Erlöse aus dem Affiliate-Programm und der Anwendungsentwicklung: United Planet zahlt für jeden Neukunden der über einen Link auf der Händler-Webseite gewonnen wird, drei Prozent Provision. Reseller, die Applikationen entwickeln und diese über den App Store des Herstellers anbieten, erhalten 70 Prozent vom Umsatz.

Gesucht werden vor allem Fachhändler, die Kunden in der genannten Zielgruppe haben und die sich mit Datenbanken auskennen. Interessenten müssen auf der Webseite einen Fragebogen zur Vorqualifizierung ausfüllen. Weitere Informationen erteilt Channel-Managerin Sibylle Bathke, sibylle.bathke@unitedplanet.com.

Intrexx Compact ist ab sofort erhältlich. Die Einstiegsvariante mit fünf Benutzerlizenzen kostet in der Einführungszeit bis September 2010 nur 49 Euro statt 398 Euro. Ein Erweiterungspaket mit 20 weiteren Lizenzen schlägt mit 1.250 Euro zu Buche. Im Lieferumfang ist ein Webserver sowie 50 Unternehmensanwendungen und Vorlagen aus den Bereichen Organisation, Vertrieb, Einkauf und Finanzen enthalten, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen zugeschnitten sind. Weitere Applikationen können über den Intrexx App Store bezogen werden, die Kosten liegen zwischen 10 und 300 Euro. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.

Weitere Handels-News:

Der Zugriff auf das Portal erfolgt über einen Browser. Die Eingabemasken lassen sich an mobile Endgeräte wie Blackberry oder iPhone anpassen. Entsprechende Vorlagen sind im Lieferumfang enthalten. (haf)