Der Schweinfurter IT-Lifecycle-Distributor BB-Net ist ab sofort Business Partner von Hewlett-Packard. Mit dem neuen Status kann das Unternehmen nun nach eigenen Angaben seinen Kunden einen Mix aus wieder aufbereiteter IT und Neuware anbieten.
Zudem profitieren die Schweinfurter durch einen erweiterten Zugriff auf technische Informationen sowie einer deutlich verbesserten Ersatzteilversorgung die unterstützend in der Wiederaufbereitung zugute kommt und die Service- und Abwicklungszeiten bei HP-Geräten für den Kunden beschleunigen soll.
Gebrauchte Notebooks von HP, Lenovo, Dell und Fujitsu
BB-Net vertreibt die wiederaufbereitenen HP-Produkte unter der Eigenmarke TecXL. Dazu bietet der Remarketing-Distributor eine Reihe an unterstützenden Maßnahmen für den Fachhandel rund um den Artikel sowie Marketingunterstützung im Onlinebereich und Marketing- und Aufklärungsmittel für den Point of Sales. Durch die engere Partnerschaft mit HP sollen nun auch spezielle Wünsche der Kunden durch HP-Renew- und HP-Neuware im Projektgeschäft abgedeckt werden.
Bei BB-Net pant man nun einen weiteren Ausbau des HP-Portfolios: So treibt der Second-Hand-IT-Distributor den Vertrieb wiederaufbereiteter HP-Waren im Notebook- aber auch im PC- sowie Displaybereich voran. Neben Hewlett-Packard setzt BBNnet beispielsweise im Notebook-Bereich aber auch auf die Marken Lenovo, Dell und Fujitsu.