Funkwerk-Produkte bei TLK

06.08.2007
Netzwerk-Distributor TLK nimmt Funkwerks Produktfamilie "PacketAlarm" ins Porfolio auf.

Mit "PacketAlarm IDS " (Intrusion Detection System) und "PacketAlarm IPS" (Intrusion Prevention System) von der Funkwerk IP-Appliances GmbH nimmt der Netzwerk- und Security-Distributor TLK ab zwei Produkte ins Portfolio auf, die zum Absichern von Unternehmensnetzwerken entwickelt wurden.

Die Überwachung interner Netzübergänge mit Funkwerk PacketAlarm IPS (Intrusion Prevention) und die Kontrolle interner Netzwerksegmente mit Funkwerk PacketAlarm IDS (Intrusion Detection) versprechen den Schutz der unternehmensinternen IT-Infrastruktur. Sicherheitskonzepte sollen sich damit einfach und kostengünstig umsetzen sowie leicht administrieren lassen.

Die PacketAlarm-Produkte sind als Appliances und als klassische Softwarelösungen verfügbar. Sie ermitteln, melden und verhindern kontinuierlich alle relevanten Netzwerkangriffe auf das Unternehmen, zum Beispiel DoS-Attacken, Hackerangriffe, Exploits, Würmer und Trojanische Pferde. Laut TLK sind die Funkwerk-Lösungen schnell installiert udn konfiguriert. Das automatische Pattern- und Software-Update via Internet garantiert stets den neuesten Release-Stand.

"Ausschlaggebend für unsere Entscheidung pro Funkwerk war die Tatsache, dass deren Systeme mit ihrer Intrusion-Detection-Technologie und der integrierten Managementfunktionalität die heutigen Anforderungen an ein IT-Sicherheitssystem erfüllen", betont Eugen Twickler, Geschäftsführer der TLK in Münster.

"Mit dem Gewinn der TLK für die Funkwerk-PacketAlarm-IDS/IPS-Produkte haben wir einen Distributionspartner gefunden, der unsere Produktphilosophie versteht", freut sich Thilo Schmid, Director Sales and Business Development bei der Funkwerk IP-Appliances GmbH. "Wir sind davon überzeugt, dass TLK uns unterstützen wird, unsere Marktanteile auszubauen." (rw)