Fokus auf Digitalisierung

Fujitsu investiert eine Million Euro in den Ausbau des Partnerprogramms

21.04.2017 von Ronald Wiltscheck
Fujitsu möchte die Kenntnisse der eigenen Partner in den Segmenten Cloud, hyperkonvergente Systeme und IT-Sicherheit erweitern.

Fujitsus "Select" genanntes Partnerprogramm wird ergänzt: Mit neuen Trainings und Zertifikaten möchte der Anbieter die Beratungskompetenz der eigenen Partner erhöhen. Es geht hier um die Themenfelder Cloud-Computing, integrierte Systeme, Virtual Clients, Mobilitätslösungen und Datensicherheit.

Channel-Azubi-Tage bei Fujitsu 2017
Fujitsu Channel-Azubi-Tag 2017
Rund 100 Azubis von Fujitsu-Partnern kamen jeweils zu jedem der insgesamt drei Fujitsu Channel-Azubi-Tagen 2017 nach Augsburg.
Fujitsu Channel-Azubi-Tag 2017
Nicole Krebs, Senior Business Development Manager Channel Deutschland bei Fujitsu, erklärt die Quizregeln.
Fujitsu Channel-Azubi-Tag 2017
Beim anspruchsvollen Vortrag von Thorsten Höhnke, dem Chefstrategen in Sachen Cyber Security bei Fujitsu
Fujitsu Channel-Azubi-Tag 2017
Die vier Quiz-Kandidaten, ganz rechts: Der Schiedsrichter Luca Moormann, Business Developer bei Fujitsu.
Fujitsu Channel-Azubi-Tag 2017
ChannelPartner-Chefredakteur Dr. Ronald Wiltscheck stellte in seinem Vortrag die Digitalisierungstrends in der Channel-Presse vor.
Fujitsu Channel-Azubi-Tag 2017
Paul Flemming, Leiter Vertriebscenter Südost und Katrin Praßler, Regional Sales Manager (beide Fujitsu) verabschieden die Azubis der Channelpartner von Fujitsu.

Durch neue zusätzliche technische und vertriebliche Schulungen sollen Partner in die Lage versetzt werden, Fujitsu-Technologie wie die "Primergy"-Server, die hyperkonvergenten "Primeflex"-Systeme sowie die "Eternnus"-Storage-Lösungen an Kunden rascher als bisher zu liefern und dort zu implementieren. Es gehe darum, den Digitalisierungsbedarf bei Kunden schneller zu identifizieren und sie danach bei ihren Digitalisierungsprojekten besser zu unterstützen. Daher orientiere man sich bei der Auswahl der Trainingsinhalte an den "konkreten Bedürfnissen der Kunden".

Lesetipp: Fujitsu Cloud K5 in Deutschland

Das Ganze lässt sich Fujitsu einiges kosten: Eigenen Angaben zur Folge investiert der Anbieter über eine Million Euro in neue Online-Tools für den Channel in der EMEIA-Region (Europa, Nahost, Indien und Afrika) Ziel dieser Initiative ist es, neuen und bestehenden Partnern den Zugang zum Channel-Programm zu erleichtern und für sie die Zusammenarbeit mit dem Technologieanbieter zu vereinfachen.

So sollen Prozesse wie die Registrierung von Deals, die Lead-Übergabe von Fujitsu an Partner sowie die elektronische Erfassung und Verarbeitung von Projekte schneller vonstattengehen.

Fujitsu-Partner-Tage starten am 25. April 2017

All diese Neuerungen werden noch ab April 2017 sukzessive verfügbar sein und auf den acht Partnertagen, die am 25. April 2017 starten, präsentiert.

Louis Dreher, Senior Director, Channel Sales Deutschland bei Fujitsu: "Für uns als partnerfokussierter IT-Hersteller ist es selbstverständlich, regelmäßig in das Select-Partnerprogramm zu investieren."
Foto: Fujitsu

"Für uns als partnerfokussierter IT-Hersteller ist es selbstverständlich, regelmäßig in das Select-Partnerprogramm zu investieren, um die Zusammenarbeit für unsere Partner so effizient wie möglich zu gestalten. Dabei steht neben schlanken und schnellen Prozessen vor allem der Auf- und Ausbau der Kompetenzen für unsere Partner zu neuen Technologien wie integrierte Systeme, Security- und Cloud-Lösungen im Fokus. Wir laden alle Fachhändler herzlich ein, sich selbst auf unseren Partnertagen von unseren Aneboten zu überzeugen", appelliert Louis Dreher, Senior Director, Channel Sales Deutschland bei Fujitsu, an seine Partner.