Regionaltage 2015

Fujitsu auf Tour – Bilder und Eindrücke

18.06.2015
Nach den Regionaltagen 2015 zieht Fujitsu eine erfolgreiche Bilanz. In insgesamt acht deutschen Städten wurden mehr als 1.500 Besucher begrüßt, darunter sowohl Endkunden als auch Systemhaus- und Technologiepartner. Außerdem zeichnete Fujitsu 32 Unternehmen aus.

Unter dem Motto "Digitale Zukunft gemeinsam gestalten" hielten die Fujitsu-Experten an den verschiedenen Tour-Stationen Vorträge zu den Innovationsthemen rund um das gesamte Unternehmensportfolio. Zum ersten Mal hatten die Teilnehmer auch die Gelegenheit, sich aktiv an Diskussionsrunden zu beteiligen.

Einer der jeweiligen Höhepunkte war die Verleihung der Awards von Fujitsu. Diese gingen an Partner und Kunden aufgrund herausragender Projekte und Leistungen im vergangenen Jahr. In elf Kategorien wurden diese unter anderem als beste Newcomer oder Fujitsu-Botschafter und für innovative Projekte ausgezeichnet.

Impressionen von den Fujitsu Regionaltagen 2015

Bernd Orth, Director Partnermanagement bei Fujitsu, auf dem Podium. Das Motto der Fujitsu Regionaltage 2015 lautete "Digitale Zukunft gemeinsam gestalten".

In insgesamt acht deutschen Städten wurden mehr als 1.500 Besucher begrüßt.

Fujitsu präsentierte seinen Partnern und Endkunden bei den Veranstaltungen aktuelle Infrastrukturen, Lösungen und Services.

Nach den Vorträge zu den Innovationsthemen rund um das Unternehmensportfolio konnten sich die Teilnehmer an Diskussionsrunden beteiligen.

Fujitsu Regionaltage 2015 in Kornwestheim: Louis Dreher (Fujitsu), Georg Mößinger (Datagroup Stuttgart GmbH) und Bernd Orth (Fujitsu). Die Datagroup Stuttgart GmbH wurde als "Partner des Jahres 2014 Region S/SW" für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten in der Region S/SW ausgezeichnet.

Fujitsu Regionaltage 2015 in Kornwestheim: Bernd Orth (Fujitsu) und Louis Dreher (Fujitsu) mit einem Vertreter von BWG Systemhaus Gruppe AG (Mitte). Die BWG Systemhaus Gruppe AG wurde in der Kategorie "Beste Datacenter-Projekte des Jahres 2014" für die erfolgreichsten Projekte mit dem Fujitsu-Datacenter-Portfolio ausgezeichnet.

Fujitsu Regionaltage 2015 in Bad Gögging: Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung von Fujitsu Deutschland, bei der Begrüßung am Morgen. <br><br>Sein Fazit: Wir freuen uns über das große Interesse und wachsende Besucherzahlen auf unseren Regionaltagen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden sowie Systemhaus- und Technologiepartner regelmäßig über Trends aus der Branche und die neuesten Fujitsu-Lösungen und -Services zu informieren. Das Feedback aus den Diskussionsrunden zeigt uns, dass auch die Besucher dieses Veranstaltungsformat sehr schätzen. Das ist eine tolle Entwicklung.”

Fujitsu Regionaltage 2015 in Bad Gögging: Bernd Orth (Fujitsu), Claudia Stich (Geschäftsleitung RapidMaxx) und Luis Dreher (Fujitsu). Die RapidMax GmbH wurde in der Kategorie "Beste PC- und Notebook-Projekte des Jahres 2014" für die erfolgreichsten Projekte mit dem Fujitsu-PC- und Notebookportfolio ausgezeichnet.

Fujitsu Regionaltage 2015 in Bad Gögging: Bernd Orth (Fujitsu), Herr Garschhammer (Liberatus IT GmbH) und Luis Dreher (Fujitsu). Die Liberatus IT GmbH wurde als einer der "Newcomer des Jahres 2014" für die größte absolute Steigerung im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit Fujitsu ausgezeichnet.

Fujitsu Regionaltage 2015 in Bad Gögging: Bernd Orth (Fujitsu), Herr Popp (Netz16 GmbH) und Luis Dreher (Fujitsu). Die Netz16 GmbH wurde als einer der "Fujitsu Botschafter des Jahres 2014" für einen außergewöhnlich starken Fokus auf Fujitsu und Loyalität zum Unternehmen ausgezeichnet.

Fujitsu Regionaltage 2015 in Bad Gögging: Bernd Orth (Fujitsu), Jörg Vogel, Thomas Kaiser, Hermann Kaiser (Hermann Kaiser Bürotechnik), Louis Dreher (Fujitsu). Hermann Kaiser Bürotechnik wurde in der Kategorie "Bestes Datacenter-Projekte des Jahres 2014" für die erfolgreichsten Projekte mit dem Fujitsu-Datacenter-Portfolio ausgezeichnet.

Fujitsu Regionaltage 2015 in Bad Gögging: Das Channel Management stellt sich beim Channel Roundtable den Fragen der Partner – Jörg Brünig, Birgit Schreiber, Louis Dreher, Heiko Lühr

Fujitsu Regionaltage 2015 in Halle: einer der "Botschafter des Jahres 2014" ist die InfoTech GmbH. Sie wurde für einen außergewöhnlich starken Fokus auf Fujitsu und Loyalität zum Unternehmen ausgezeichnet.

Fujitsu Regionaltage 2015 in Hanau: "Partner des Jahres 2014 in der Region M/W" ist die Horn & Cosifan Computersysteme GmbH.

Sie wurde für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten in der Region M/W ausgezeichnet.

Fujitsu Regionaltage 2015 in Hanau

Fujitsu Regionaltage 2015 in Hanau

Fujitsu Regionaltage 2015 in Berlin: Partner des Jahres 2014 ist die SVA System Vertrieb Alexander GmbH mit Sven Eichelbaum. Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH wurde als "Partner des Jahres 2014" für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten ausgezeichnet.

Fujitsu Regionaltage 2015 in Paderborn

Fujitsu Regionaltage 2015 in Paderborn

Fujitsu Regionaltage 2015 in Paderborn

Fujitsu Regionaltage 2015 in Paderborn

Fujitsu Regionaltage 2015 in Paderborn

Fujitsu Regionaltage 2015 in Paderborn











Die Gewinner der Awards

Partner des Jahres 2014: SVA System Vertrieb Alexander GmbH (ausgezeichnet für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten)

Partner des Jahres 2014 Region N/NO: Human Art Computersysteme GmbH (ausgezeichnet für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten in der Region N/NO)

Partner des Jahres 2014 Region M/W: Horn & Cosifan Computersysteme GmbH (ausgezeichnet für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten in der Region M/W)

Partner des Jahres 2014 Region S/SW: Datagroup Stuttgart GmbH (ausgezeichnet für die sehr gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten in der Region S/SW)

Fujitsu Botschafter des Jahres 2014: Netz16 GmbH, IT-on.NET GmbH, OAS AG - Unternehmensbereich regiodata, InfoTech GmbH, Ingenieurbüro Hörmann GmbH & Co. KG (ausgezeichnet für einen außergewöhnlich starken Fokus auf Fujitsu und Loyalität zum Unternehmen)

Innovationsprojekt des Jahres 2014: Profi Engineering Systems AG (ausgezeichnet für ein Projekt mit DARZ / DBCE und der Fujitsu CD10000)

Innovativstes Neukundenprojekt 2014: Profi Engineering Systems AG (ausgezeichnet für proaktives und kreatives Vertreten der Lösungen und Technologien von Fujitsu bei einem Neukundenprojekt)

Newcomer des Jahres 2014: Liberatus IT GmbH, Surfboxx IT-Solutions GmbH, Thosa-IT GmbH (ausgezeichnet für die größte absolute Steigerung im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit Fujitsu)

Beste Datacenter-Projekte des Jahres 2014: Hermann Kaiser Bürotechnik, Concat AG, Raber+Märcker GmbH, BWG Systemhaus Gruppe AG (ausgezeichnet für die erfolgreichsten Projekte mit dem Fujitsu-Datacenter-Portfolio)

Beste Lösungsprojekte des Jahres 2014: SVA System Vertrieb Alexander GmbH, DobaTech GmbH (ausgezeichnet für die erfolgreichsten Projekte mit dem Fujitsu-Lösungsportfolio)

Beste PC- und Notebook-Projekte des Jahres 2014: RapidMax GmbH, Computacenter AG & Co. oHG, Bechtle AG, Freicon GmbH & Co. KG (ausgezeichnet für die erfolgreichsten Projekte mit dem Fujitsu-PC- und Notebookportfolio)

Beste Service-Projekte des Jahres 2014: Raber+Märcker GmbH, VBH Holding AG, Buck GmbH & Co. KG, EEW Energy from Waste GmbH, DPD GeoPost Deutschland (ausgezeichnet für die erfolgreichsten Serviceprojekte)

Wachstumspartner des Jahres 2014 Select Partner und Select Expert: Brinova Systemhaus GmbH, unitel Bürosystem oHG, Kupper Computer GmbH (ausgezeichnet für ihr überdurchschnittliches Wachstum - absolut und relativ - mit Fujitsu)

Zertifizierungs-Champions 2014: Intertonic Computer GmbH, ITZ Informationstechnologie Zentrum Rhein/Maans GmbH, IT + Media Group GmbH (ausgezeichnet als Partner mit den meisten Fujitsu-Select-Expert-Zertifizierungen)

Diskussion mit dem Fujitsu-Management

Fujitsu präsentierte seinen Partnern und Endkunden bei den Veranstaltungen aktuelle Infrastrukturen, Lösungen und Services. Einen besonderen Schwerpunkt legte das Unternehmen in diesem Jahr auf die persönliche Interaktion. Die Besucher hatten so erstmalig die Möglichkeit, im Rahmen von Expert Talks und Breakout Sessions ihre Fragen und Anregungen direkt mit dem Fujitsu-Management, IT-Experten und -Strategen zu teilen sowie zu diskutieren. Wichtige und beliebte Themen waren vor allem "Made in Germany" und damit einhergehend die Aspekte IT-Sicherheit, Datenschutz und Qualität.

Rupert Lehner, Managing Director, Vice President & Head of Sales bei Fujitsu, sagt: "Die hohen Besucherzahlen der Regionaltage unterstreichen einmal mehr, dass das Konzept sehr erfolgreich ist. Der regelmäßige Austausch mit unseren Kunden und Partnern ist uns besonders wichtig, damit wir weiterhin optimale Lösungen und Services bereitstellen können."

Christian Schmidt, Product Manager Open Systems bei SVA System Vertrieb Alexander GmbH, sagt: "Wir sind gerne auf den Fujitsu Regionaltagen. Sie sind für uns eine gute Gelegenheit, die Beziehung zu Fujitsu zu stärken und uns mit den Ansprechpartnern persönlich auszutauschen. Wir hoffen, dass es das Event noch lange Zeit geben wird." (tö)

(mit Material von Fujitsu)