Führungsetagen fehlt das Verständnis für das Internet

31.07.2000
Viele Internet-Auftritte deutscher Firmen sind nach Expertenmeinung für die Verbraucher noch häufig unzulänglich. Mehrere Studien der Universität Dortmund belegen, das Internet, als einziges Medium, bei dem Informationen zwischen den Firmen und dem Kunden hin- und her geschickt werden können, wird nur dürftig von Unternehmen genutzt. Professor Uwe Kamenz vom Fachbereich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Dortmund erklärte in einem dpa-Gespräch: "Viele Manager haben noch nicht begriffen, dass man in Zukunft durch das Internet auch den Umsatz steigern kann." So werde der Auftritt im Netz häufig als eine Art Visitenkarte verstanden und nicht als eine Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen. (ce)

Viele Internet-Auftritte deutscher Firmen sind nach Expertenmeinung für die Verbraucher noch häufig unzulänglich. Mehrere Studien der Universität Dortmund belegen, das Internet, als einziges Medium, bei dem Informationen zwischen den Firmen und dem Kunden hin- und her geschickt werden können, wird nur dürftig von Unternehmen genutzt. Professor Uwe Kamenz vom Fachbereich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Dortmund erklärte in einem dpa-Gespräch: "Viele Manager haben noch nicht begriffen, dass man in Zukunft durch das Internet auch den Umsatz steigern kann." So werde der Auftritt im Netz häufig als eine Art Visitenkarte verstanden und nicht als eine Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen. (ce)