Fujitsu Siemens Computers ernennt Jörg Hartmann (37) zum Leiter Consumer Business Deutschland. Er wird am 1. März 2007 sein neues Aufgabengebiet übernehmen.
"Schnelle und integrierte Zusammenarbeit end-to-end zwischen den Vertrieben in den Ländern und den Headquarter-Funktionen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit Jörg Hartmann werden wir unser Management Team entsprechend stärken und ausbauen", so Hans-Dieter Wysuwa, Geschäftsführer Fujitsu Siemens Computers Deutschland.
Darüber hinaus wird das Unternehmen zur Stärkung des Kundenfokus und zur Weiterentwicklung der Vertriebsstrukturen die Funktion "Leitung Consumer Sales" einführen. Diese Rolle übernimmt Sven Rathjen zum 1. März 2007. Neben dem Bereich Retail wird Rathjen insbesondere die elektronischen Absatzkanäle weiter ausbauen.
Jörg Hartmann ist seit April 2001 bei FSC beschäftigt. In den letzten zweieinhalb Jahren leitete er das Marketing & Business Development in Deutschland.
Soweit die offizielle Mitteilung von FSC zum Wechsel an der CE-Spitze. Darin wird jedoch unterschlagen, dass Sven Rathjen vor einem Jahr, genau gesagt am 1. März 2006, die Leitung der Consumer Electronics Line von FSC übernommen hat. Damals kam er als Nachfolger von Sasha Hancke zum Unternehmen.
Und Rathjen war bei manch einem Kunden sehr beliebt. Zum Beispiel bei der Media-Saturn-Holding. Dort hat die Nachricht vom Wechsel an der CE-Spitze riesige Wellen geschlagen, wie Insider glaubhaft versicherten.
Bei FSC ist derzeit keiner der Verantwortlichen oder Betroffenen für eine Stellungnahme erreichbar. ChannelPartner wird weiter dranbleiben und Sie auf dem Laufenden halten. (go)