Neues Büro in Bremen und Zusammenlegung in Hannover

Fritz & Macziol wird im Norden präsenter

31.07.2015 von Karl-Erich Weber
Mit einem neuen Büro in Bremen und der Zusammenführung der beiden bisherigen Geschäftsstellen in Hannover zu einem Standort, will das schwäbische Systemhaus seine Position im Norden der Republik verstärken.

Zu den bisherigen norddeutschen Fritz & Macziol-Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg und Hannover, eröffnet das IT-Haus jetzt ein weiteres Servicebüro in Bremen, das zum 01. August 2015 seine Arbeit aufnimmt. Weiterhin sollen bis zum 1. Oktober 2015 die bisherigen zwei Standorte in Hannover in neue Räumlichkeiten zusammengeführt werden. Mit mehr als 100 Mitarbeitern wäre die neue Adresse in Hannover, neben dem Hauptsitz in Ulm, die größte deutsche Geschäftsstelle.

Ab dem 1. Oktober 2015 soll die zusammengelegte Geschäftsstelle Hannover unter der Adresse Günther-Wagner-Allee 7 (Bild) erreichbar sein. Das neue Servicebüro am Europahafen in der Bremer Konsul-Smidt-Straße nimmt seine Arbeit schon zum 01. August 2015 auf.
Foto: Fritz und Macziol

Neben Fritz & Macziol Deutschland und der Abteilung Neo Solutions sind auch die ebenfalls zu Vinci-Konzern gehörenden Schwesterunternehmen Infoma, Axians Networks & Solutions und Crocodial Security dort angesiedelt. Neben rund 1.700 Quadratmeter Bürofläche auf drei Etagen, gehört auch ein großer repräsentativer Bereich für Kundenveranstaltungen dazu.

Den Aufbau des neuen Stützpunkts in Bremen, direkt am Europahafen der Weser gelegen, ist Olaf Niemeitz als Regionalleiter Nord und Ost bei Fritz & Macziol verantwortlich. Im dortigen Servicebüro arbeiten zunächst fünf Vertriebsmitarbeiter und Consultants, dazu kommt ein weiterer Berater von Axians. Von hier aus, will Fritz & Macziol das Wachstum der Gruppe in Norddeutschland antreiben. (rw)

Zum Video: Fritz & Macziol wird im Norden präsenter