Freecom DVB-T-Scart: weltweit kleinste "Settop-Box"

11.04.2007
Mit dem neuen SCART-Empfänger im Miniformat von Freecom lässt sich jeder konventionelle Fernseher mit SCART-Buchse unauffällig zu einem digitalen TV-Gerät aufrüsten.

Mit dem neuen SCART-Empfänger im Miniformat von Freecom lässt sich jeder konventionelle Fernseher mit SCART-Buchse unauffällig zu einem digitalen TV-Gerät aufrüsten. Neben einem ausreichend starken DVB-T Signal ist für den digitalen terrestrischen TV-Empfang lediglich das klappbare, handliche DVB-T SCART Empfangsgerät und die im Lieferumfang enthaltene Antenne erforderlich.

Mit seinen schlanken Maßen von nur 13,5 x 5,5 x 1,75 cm und 115 g passt der DVB-T SCART sogar hinter wandbefestigte Flachbildschirme und ist zudem ein idealer Reisebegleiter, der sich gut für Camping-Reisen im Wohnwagen oder Caravan eignet.

Die Installation ist sehr einfach: Nach Anschluss an die SCART-Buchse erkennt und speichert der Receiver alle TV- und Radio-Sender automatisch ab. Wie die Freecom DVB-T Empfänger mit USB-Schnittstelle verfügt der DVB-T SCART ebenfalls über den praktischen Electronic Program Guide (EPG).

Sollte kein passendes Programm auf Sendung sein oder die Werbepause zu lange dauern, sorgt der DVB-T SCART mit vorinstallierten Games, wie etwa dem Klassiker "Tetris", für Abwechselung und Unterhaltung. Über die mitgelieferte, handliche Fernbedienung lassen sich die Spiele bequem steuern und auf jedem TV-Bildschirm spielen.

Der Freecom DVB-T SCART ist ab sofort im Handel erhältlich. Er wird mit DVB-T Mini-Antenne inklusive Antennenkabel, Fernbedienung, Infrarot-Mini-Empfänger, Netzteil, Handbuch sowie Quick Install Guide ausgeliefert.

Der UVP liegt bei 89,00 Euro. (go)