Ex-Bechtle-Manager wechselt zum Distributor

Frank Prünte wird Retail-Chef bei Also

27.06.2013
Frank Prünte, bislang Bereichsvorstand bei der Bechtle e-Commerce Holding, übernimmt jetzt bei Also den Chefsessel für den Bereich Retail.
Frank Prünte, Leiter Business Unit Retail bei Also
Foto: Also

Frank Prünte, bislang Bereichsvorstand bei der Bechtle e-Commerce Holding, übernimmt jetzt beim Soester/Straubinger Broadliner Also die Leitung der Business Unit Retail. Damit ist der seit Anfang des Jahres verwaiste Posten wieder besetzt.
"Also verfügt über ein spannendes Portfolio an Dienstleistungen innerhalb der Supply Chain, das es den Handelspartnern ermöglicht ihr Geschäft noch schneller und effizienter zu gestalten", erklärte Prünte bei der Amtsübernahme. Eine weitere Hauptaufgabe wird in der Zusammenarbeit mit Herstellern liegen.

Prüntes Vorgänger Harald Rilke hatte das Unternehmen Ende 2012 verlassen. Seine Aufgaben hatte der Also-Geschäftsführer und Chef der gesamten Volumensparte, Stefan Klinglmair, übergangsweise mit übernommen.
Der neue Also-Retail-Chef Frank Prünte startete seine berufliche Laufbahn als Sales Manager Storage bei Hitachi Maxell und übernahm anschließend verschiedene Management-Funktionen bei Epson Deutschland. Im Anschluss folgten vier Jahre bei OKI in der Funktion des Director Sales & Customer Service. Danach verantwortete er bei der Bechtle E-Commerce Holding als Bereichsvorstand das operative Geschäft. (rb)