Bitdefender hat Frank Charvet zum Enterprise Regional Sales Director für Großkunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und den Maghreb-Staaten ernannt. Charvet soll sich auf das Geschäft mit Rechenzentren und Unternehmen mit über 2.500 Computerarbeitsplätzen fokussieren. Carsten Böckelmann, bisher Regional Sales Director für Mitteleuropa, übernimmt die Rolle als Director Data Center Security Development, EMEA.
Frank Charvet ist seit Anfang 2017 im Unternehmen und war bisher als Sales Director für die Regionen, Belgien und West- und Zentralafrika tätig. Vor Bitdefender verantwortete er als Country Manager die Aktivitäten von Nutanix in Frankreich und leitete von 2008 bis 2015 bei VMware die Enterprise-Vertriebsteams, zuletzt als Director General Business Sales. Zu seinen früheren Stationen gehören Unternehmen wie NetApp, CA oder Tandberg, bei denen sich Charvet um den Channel-Vertrieb kümmerte.
"Virtualisierung und Hyperkonvergenz prägen längst das Rechenzentrum von heute. Aber noch immer haben die wenigsten Unternehmen eine Antwort auf die Frage, wie sie diese moderne Infrastruktur effizient absichern, ohne alle Vorteile wieder zu verspielen", erklärt Frank Charvet. "Bitdefender bietet dafür wegweisende Konzepte, unter anderem mit seinem plattformübergreifenden Security-Management und mit Hypervisor Introspection, der agentenlosen Sicherheitstechnologie auf Hypervisor-Level." (KEW)