Ab Mitte Mai kommen die neuen Navigationsgeräte der Falk M-Serie "Marco Polo Edition" auf den Markt. Sie sollen laut Hersteller mit dem umfangreichen und ausführlichen Travelguide neue Maßstäbe auf dem Navigationsmarkt.
Damit die Navis nicht nur im Auto komfortabel zu nutzen sind, sondern auch zu Fuß, hat die M-Serie ein sehr schlankes Design (15,5 Millimeter Höhe) und ist mit einem 3,5'' Bildschirm sehr handlich und kompakt.
Die Version Falk M4 "Marco Polo Edition" navigiert durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, das M6 durch ganz Westeuropa und die M6 Special Edition hat auch die Karten von Osteuropa an Bord. Ab einem Preis von 149,95 Euro werden die Geräte ab Mitte Mai im Handel sein.
Die Navis der Falk M-Serie Marco Polo Edition bieten Infos zu bis zu 1,5 Millionen POIs. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden mit Bild und sogar Ton vorgestellt und haben einen bis zu 4.000 Zeichen langen Erklärungstext. Zusätzlich dienen sie auch als Währungsrechner und Übersetzer. Und zur Überbrückung von Wartezeiten sind Picture Viewer, Video-Player, MP3-Player und drei Spiele (Sudoku, Galaxy, Bubble Burst) enthalten.
"Wir haben unsere Kompetenz als Verlag für Reiseführer in die Waagschale geworfen und stellen die selbst recherchierten Insider-Tipps den Nutzern der Navigationsgeräte zur Verfügung - ein echter Mehrwert", so Dr. Frank Mair, Geschäftsführer von Falk Marco Polo Interactive.
Wem das noch nicht genug ist, kann auf dem Mobilitätsportal www.falk.de sogar auf über fünf Millionen POIs zugreifen. Optional können einzelne POIs über denn Navi-Manager auf das Gerät übertragen werden.
Die Falk M-Serie "Marco Polo Edition" ist mit neuer Software Falk Navigator 7 ausgestattet, zu deren Funktionsumfang ein Fahrspurassistent, Höchstgeschwindigkeitswarner, Text-to-speech und ein optimiertes Schnellzugriff-Menü gehören. Mit der Funktion "Mein Standort" stehen dem Nutzer die aktuellen Geo-Koordinaten zur Verfügung, was in Notfallsituationen wie einer Panne sehr hilfreich sein kann. (go)