Mit dem ersten TV-Spot der neuen Expert EM-Kampagne tritt nicht nur Markenbotschafter Mehmet Scholl erstmals für die Consumer Electronics Verbundgruppe an, Expert präsentiert darin auch seinen neuen Claim: "Mit den besten Empfehlungen". Die Verbundgruppe ersetzt damit das bisherige Werbeversprechen "preiswert + kompetent".
"Die gesamte Kampagne fußt auf der Strategie, dass wir einerseits unsere ‚Lautstärke’ in der Werbung erhöhen und andererseits unsere Leistungsvorteile im Bereich Service und Beratungskompetenz gegenüber dem Wettbewerb hervorheben", erklärt Expert Marketingleiter Dietmar Bauer. "Das Versprechen, unseren Kunden mit individueller Beratung immer das richtige Angebot zu machen, spiegelt sich im neuen Claim wider".
Beratungskompetenz im Fokus der Expert-Kampagne
Zum Kampagnenstart präsentiert Mehmet Scholl ein Gewinnspiel und läutet so das TV-Großereignis des Sommers ein. Im Laufe des Kampagnenzeitraums folgen dann eine Vielzahl an Spots zu unterschiedlichen Warengruppen, die das umfassende Produktangebot von Expert zeigen.
Die Handlung: Der Expert Kunde Mehmet Scholl, der für seine Expertise auf und neben dem Fußballplatz bekannt ist, holt sich für technische Fragen rund um seine eigenen vier Wände Unterstützung von einem Expert Fachberater. Die beiden Experten spielen sich auf sympathische Weise die Bälle zu - nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern. Am Ende steht immer eine konkrete Produktempfehlung.
"Wir wissen, dass echte Fachberatung für die meisten Käufer von übergeordneter Wichtigkeit ist. Daher haben wir Mehmet Scholl einen Expert Fachberater als zweiten Protagonisten an die Seite gestellt", so Dietmar Bauer von Expert. Herzstück der Kampagne bilden neben den TV-Spots, Beilagen im EM-Layout.
Darüber hinaus wird Expert während der Europameisterschaft mit Mailings, PoS-Material, einem starken Online-Auftritt und einem weiteren deutschlandweiten Gewinnspiel für Aufmerksamkeit sorgen und Kunden in die über 450 Expert Fachgeschäfte und Fachmärkte lotsen. Entwickelt und realisiert wurde die Kampagne mit der Hamburger Agentur Saint Elmo’s, die Expert seit Beginn dieses Jahres betreut. (rw)