Neuer Deutschland-Distributor verpflichtet

Exclusive Networks wird dritter Distributor für Fortinet

02.07.2014 von Karl-Erich Weber
Fortinet hat den VAD Exclusive Networks als Vertriebspartner für den deutschen Markt verpflichtet und so die Zahl seiner hiesigen Distributoren auf drei erhöht. Was auf dem Weltmarkt schon länger funktioniert, gilt ab 01.Juli 2014 nun auch für die deutsche Zusammenarbeit.
Christian Vogt, Regional Director Deutschland und Niederlande bei Fortinet, will mit Exclusive Networks die Vertriebsleistung erhöhen.
Foto: Fortinet

Der Hersteller ist ein weltweiter Anbieter von Network Security Appliances und Unified Threat Management (UTM). Aushängeschild der Kalifornier sind die Fortigate-Systeme mit ASIC-beschleunigter Performance und mehreren integrierten Security-Stufen gegen Applikations- und Netzwerkbedrohungen. Die Produktlinie geht laut Fortinet über UTM hinaus, biete erweiterten Schutz von den Endpunkten über den Perimeter zum Core-Netzwerk mit Datenbanken und Applikationen. Fortinet hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale (USA) und weltweit Niederlassungen.

Exclusive Networks Deutschland vertreibt mit rund 70 Mitarbeitern an den Standorten Münster, München und Berlin Security- und andere IT-Lösungen über den indirekten Kanal. Als Value Added Distributor (VAD) bietet Exclusive Networks zusätzliche Leistungen wie Schulungen, Consulting, kostenfreie Security Scans, Pre-Sales-Beratung, Post Sales Support oder Vor-Ort-Installation und bündelt diese mit Hardware-Lösungen für die Reseller.

"Die hiesige Nachfrage nach unseren Produkten wächst schon länger stark. Um ihr auch in Zukunft gerecht werden zu können, müssen wir unsere Vertriebsleistung erhöhen. Mit Exclusive Networks haben wir einen Partner gefunden, von dem wir wissen, dass er uns dabei optimal unterstützen kann", so Christian Vogt, Regional Director Deutschland und Niederlande bei Fortinet.

Martin Twickler, Managing Director DACH bei Exclusive Networks, erklärt, weshalb die Zusammenarbeit passt: "Die Produktlinie von Fortinet ergänzt unser Portfolio durch multifunktionale Sicherheitssysteme, die Dank hoher Skalierbarkeit für Unternehmen jeder Größenordnung ausgelegt sind. Durch speziell entwickelte Hardware auf ASIC Basis sind die hochperformanten Lösungen sowohl im Mittelstand als auch im Enterprise- und Carrier-Umfeld zu Hause." (KEW)