Insoweit sieht sich der VAD in der Auswahl seiner Lieferanten bestätigt. Laut Marcus Adä, Deutschland-Chef bei Exclusive Networks, ist es die gezielte Evaluierung von Herstellern, die punktgenaue Lösungen für die aktuellen Bedrohungslage ermöglicht. Und es fällt dem Distributor umso leichter, dem Channel etwas gegen die derzeitigen Cyber-Gefahren anzubieten, wenn Hersteller sich zusammentun und ihre Systeme passend ergänzen.
"Mit unseren System Engineers, die bereits für Attivo und für Sentinel zertifiziert sind, können sich Reseller auf unsere Beratungs- und Supportstrukturen für beide Hersteller verlassen. In einer Reihe von Demos und Workshops erhalten unsere Wiederverkäufer ferner die Möglichkeit, sich zu informieren und weiterzubilden", erklärt André Dieball, Director Customer Success DACH bei Exclusive Networks, die Vorteile aus dem Zusammenschluss von Sentinel One und Attivo.
Sentinel One gilt als einer der bedeutenderen Anbieter einer XDR-Plattform (Extended Detection and Response) und hat zu Beginn des Jahres 2022 eine engere Zusammenarbeit mit dem britischen E-Mail-Security-Spezialist Mimecast verkündet (ChannelPartner berichtete). Attivo hat sich in der Branche einen guten Ruf als Hersteller von IAM-Lösungen (Identity Access Management) erarbeitet.
Mehr zum Thema:
Die wichtigsten VADs Deutschlands
Die Channel-freundlichste VADs Deutschlands
Sysob erweitert Sales-Team
Arrow Sommerforum 2022
Mehr Service bei Exclusive Networks