Auf der CeBIT 2010 zeigt die Zyxel Deutschland GmbH ihre gesamte Produktpalette in der Halle 13 am Stand C70. Zudem wird der Netzwerkspezialist im "Broadband World Pavillon" (Halle 13, Stand C 39) vertreten sein und dort am Freitag, den 5. März 2010, diese Plattform dazu nutzen, um gezielt die eigenen Breitbandlösungen zu präsentieren. In dem "Broadband World Pavillon" stellt Zyxel seine End-to-End-Glasfaser-Switches und die OSGi Service-on-Demand-Plattform vor. Das passt auch zum aktuellen Motto des Anbieters aus Würselen bei Aachen: "Connecting the Future".
Zyxel setzt auf Green IT
Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts werden Zyxels im Stromverbrauch sparsame Produkte bilden. Mit diesen Green-IT-Features können Anwender ihre Energiekosten reduzieren, ohne dabei auf Leistung oder Funktionalität verzichten zu müssen.
Lösungen für Service Provider
Zyxels Glasfaser-Produkte eignen sich insbesondere für Carrier und Service Provider, die so genannte Next-Generation Multi-Service-Angebote realisieren wollen. Hier reicht die Produktpalette von Zyxels End-to-End FTT-Zugangslösungen, wie Gigabit Aktiv-Fiber, VDSL2 17a/30a, ADSL2+ Bonding, über G.SHDSL bis EFM und GEPON liefern Netzbetreibern und Service Providern die Möglichkeiten, höherwertige Diensten bei signifikant niedrigeren Kosten ihren Endkunden anzubieten.
Mehr Netzwerk-Nachrichten
In Hannover präsentiert Zyxel ferner "The Smart Home Automation", so genannte Multi-Service-Applikationen. Vor dem Hintergrund steigender Kundenanforderungen müssen nämlich Service Provider weitere, Ertrag generierende, personalisierte Services anbieten, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Eine derartiger Multi-Service-Applikationen ist Zyxels "OSGi Service-on-Demand"-Plattform.
Chancen für Reseller
Mit Zyxel-Produkten können Reseller den steigenden Kundenwünschen nach IT-Tk-Konvergenz-Lösungen Rechnung tragen. Die Taiwanesen haben Produkte entwickelt, um die Anforderungen an Mobilität, Sicherheit, Skalierbarkeit und einfachem Management zu erfüllen. Mit Unified Security Gateways, IP Telephonie-Geräten, WLAN-Equipment und LAN-Switches für Unternehmen fährt Zyxel sein gesamtes Netzwerkportfolio auf. Es beginnt bei einfach installierenden Hotspot-Lösungen für Hotels, Gaststätten und Cafés, über WLAN mit verstärkter Sicherheit bei firmenkritischen Anwendungen, hin zu Hochleistungs-Security-Appliances und reicht weiter über bezahlbare Virtualisierungs- und Hochverfügbarekeits-Systeme bis zu IP-basierten Überwachungslösungen mit Stromsparender PoE-Technologie.
Hierzu zählen beispielsweise die neuen Zyxel-Switches "GS2200-24P" und "GS1500-24P". Mit "Power over Ethernet" und "Auto-Detection" wird immer nur der gerade benötigte Strom zur Verfügung gestellt, womit sich der Energieverbrauch in LANs und Heimnetzwerken wirksam reduzieren lässt. PoE bei IP-baserter Überwachungsinfrastruktur ist nicht nur billiger im Unterhalt sondern begünstigt auch die Arbeit von Netzwerk-Administratoren bei der Wartung und Prüfung von Systemfunktionen.
Inspirationen für die digitale Heimzukunft
Zyxel baut auch das eigene Angebot an Lösungen für das Digital Heim aus und zeigt auf der CeBIT das Neueste in Sachen Heimvernetzung. Hiermit sollen Konsumenten ein möglichst problemloses Netzwerkerlebnis bei der Unterhaltung mit Musik, TV und Video zu Hause erleben können. Neues Design und überarbeitete Benutzeroberfläche versprechen intuitive Bedienung. Mit den neuen Unterhaltungsgeräten von Zyxel soll der Genuss rasch und ohne großen Aufwand dem Endkonsumenten zur Verfügung stehen. (rw)