Der Starnberger Hersteller von UC-Lösungen hat gleich sieben seiner Distributoren zu Kompetenzzentren hochgestuft. Die Bewertung nimmt der Hersteller alle zwei Jahre vor.
Um sich Estos Competence Center nennen zu dürfen, müssen folgende Kriterien erfüllt sein: Produktiver Einsatz der UC-Lösungen im eigenen Unternehmen, Nutzung von Schlüsseltechnologien wie Federation zur Herstellung sicherer Verbindungen, regelmäßiges Teilnahme an Expert Partner Trainings, Durchführung von Business Partner Workshops, die Übernahme des First-Level-Desk für Sales und Support sowie die Einhaltung des Vertriebskonzepts.
Florian Bock, Chief Sales Officer sowie Executive VP Support und HR, gratuliert den ausgezeichneten Estos Competence Centern: "Die Auszeichnung speziell für Distributionspartner gibt es bei Estos bereits seit vier Jahren. Die Zertifizierung ist ein sehr wichtiger Bestandteil in unserem Partner Ökosystem. Auch die gemeinsamen Fachhändler profitieren von dieser Zertifizierung, da unsere qualifizierten Business- und Expert Partner dank des erworbenen Know-hows optimale Unterstützung in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb leisten können."
Jürgen Walch, Teamleiter ITK-Systeme bei Herweck erklärt: "Wir freuen uns die Auszeichnung zum wiederholten Mal zu führen, da Estos einer unserer wichtigsten Partner ist. Den Titel Competence Center zu führen ist eine klare Aussage an den Fachhandel. Außerdem unterstützt es unser Engagement für die Estos-Lösungen."
Robert Weiß, Sales Director DACH bei Estos, zieht ein positives Fazit des internationalen Distributionsmeetings 2016: "Wir freuen uns, dass diesjährig sieben unserer Großhändler die Kriterien zur Competence Center Auszeichnung erfüllen und damit die höchstmögliche Zertifizierung erhalten - sie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Channel-Strategie. Das Engagement der Estos Competence Center trägt maßgeblich dazu bei, unsere Partnerlandschaft national und international weiter auszubauen." (KEW)
Die Gewinner der Channel Excellence Awards 2016
Achilleas Kim Ziogas nimmt für HP den Channel Excellence Award in der Kategorien Desktop-PCs, Notebooks sowie Drucker entgegen.
Für Samsung, hier vertreten durch Monitor-Chef Markus Korn, gibt es die Awards für Monitore und Tablets.
Stefan Tiefenthal, Acer, konnte sich den Award für die Channel-freundlichste Company im Bereiche "Projektoren" erst eine Woche später bei ChannelPartner abholen. Am 20. Januar 2016 war er leider verhindert - nächstes Jahr wird ihm das nicht mehr passieren, versprach er uns hoch und heilig.
Bernhard Fauser, Director Channel / SMB bei Lenovo, darf den Preis in der Kategorie Convertibles mit nach Hause nehmen.
Die Kategorie Peripherie geht an Logitech. Yalcin Yilmaz und Kinga Czutro holen sich den Pokal ab.
Marc Fischer und Uli Seibold von Hewlett Packard Enterprise freuen sich sichtlich über die Auszeichnungen in den Kategorien Server und Enterprise Storage.
Ebenfalls zwei Awards kann Western Digital, vertreten durch Daniela Pitzalis, abräumen: Storage Komponenten und SMB-Storage.
Michael Sadranowski von AVM nimmt die Pokale in den Kategorien Netwerk-Komponenten sowie SMB-Netzwerke mit.
Der Award für Enterprise Netzwerke geht an Cisco. Moderatorin Joey Grit Winkler hat Cisco-Manager Stéphane Anger fest im Griff.
CP-Chefredakteur Dr. Ronald Wiltscheck gratuliert Sophos-Channel-Sales-Director Helmut Nohr zum Sieg in der Kategorie Security Hardware.
Die Kategorie Security Software geht an Kaspersky mit Channel-Chef Uwe Rehwald.
Der Begriff Software-Riese ist nicht gelogen: Die Auszeichnungen für Finanz-Software, Produktivitäts-Software sowie Infrastruktur-Software gehen allesamt an Microsoft, vertreten durch Markus Nitschke.
Den Anfang der Distributions-Awards macht Bernd Tillmann von Tarox in der Kategorie Spezial-Distribution.
Bei den Komponenten-Distributoren setzt sich Siewert & Kau durch. Director Business Development Markus Hollerbaum nimmt den Award mit nach Bergheim.
Bereits zum vierten Mal in Folge gewinnt Komsa die Kategorie TK-Distribution. Das erste Mal dabei: Komsa-Managerin Andrea Fiedler.
Infinigate-Chef Andreas Bechtold kann sich über die Auszeichnung zum besten Value-Add-Distributor freuen.
In der Königsdisziplin Broadline-Distribution hat Also wieder die Nase vorne: Corporate Vice President Central Region, Stefan Klinglmair, hät den Pokal in Händen.