50 Vertreter von Vertriebspartnern des ERP-Herstellers Nissen & Velten trafen sich im historischen Zollhaus in Ludwigshafen am Bodensee. Von Channel Sales Manager Bernd Rech erfuhren sie, dass der Channel-Anteil auf 35 Prozent gestiegen ist. Um die Marke von 50 Prozent bald zu erreichen, stellte Nissen & Velten ein neues dreistufiges Partnerprogramm vor, das den "Alliance"- "Strategy"-Partnern signifikante Vorteile in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Support bieten soll.
Ein Punktesystem belohnt dabei Fachhändler, die Branchenlösungen und neuen Funktionen für das ERP-Produkt "NVinity" entwickeln, Schulungen besuchen und sich dabei zu NVinity-Experten ausbilden lassen. Anhand dieses Punktesystems wird die Klassifizierung der Vertriebspartner jährlich überprüft.
So hat der ERP-Hersteller gleich drei Fachhändler in Ludwigshafen zu seinen "Strategy Partnern" ernannt: das Systemhaus CompData aus der schwäbischen Albstadt, Rössler Data aus Düren in der Nordeiffel sowie die Schweizer Lobos AG ernannt. Als neue Partner waren am Bodensee zum ersten Mal die Systemhäuser Mitec und Bizolution dabei.
Außerdem hat Nissen & Velten einen Wettbewerb ausgelobt. Die drei Partner, die in den kommenden zwölf Monaten ihre Lizenzumsätze am höchsten steigern können, können als Team ein Rafting-Wochenende in Tirol verbringen.
Neben den neuen organisatorischen Maßnahmen zur Stärkung des Partnervertriebs stellte der Hersteller auch die neuen Features des ERP-Systems NVinity vor, insbesondere das Modul "Management Informationssystem" (MIS) und das überarbeitete Mandantenmanagement.
Sekt und Torte unter freiem Himmel mit Blick auf den Bodensee gab es bereits in der Mittagspause der eintägigen Partnerveranstaltung: Aus Anlass des 20. Geburtstags des ERP-Anbieters schnitten dessen Gründer und Geschäftsführer Jörg Nissen und Günter Velten gemeinsam die Torte mit dem Jubiläumslogo an und bedankten sich bei den Vertriebspartnern für die gemeinsame Arbeit in den vergangenen Jahren. (rw)