Nachdem Epson mit der Workforce-Reihe interessante Produkte im Business-Ink-Segment harausgebracht hat, hat der japanische Hersteller nun auch sein Laser-Portfolio erweitert.
Mit der der Farblaser-Serie AcuLaser CX37 richtet sich Epson an Anwender in mittleren bis größeren Arbeitsgruppen. Die Druckgeschwindigkeit liegt bei 24 Seiten pro Minute. Das maximale monatliche Druckvolumen gibt Epson mit 120.000 Seiten an. Alle Modelle der neuen Reihe verfügen über einen automatischen Dokumenteneinzug, Duplex-Druck, PCL6- und PS3-Emulation, IPv6- und 802.1x-Unterstützung sowie Gigabit-Ethernet-Anschluss. Zusätzlich ist bei den Modellen AcuLaser CX37DTN und AcuLaser CX37DTNF ein zweites Papierfach bereits im Lieferumfang enthalten. Bei den Modellen CX37DN und CX37DNF ist es optional verfügbar. Die Fax-Funktion ist bei den Varianten DNF und DTNF integriert.
Die Geräte lassen sich optional mit internem RAM-Speicher oder mit einer Festplatte erweitern. Falls der Farbtoner zu Neige geht, werden die Druckaufträge in Schwarzweiß fertig gestellt.
Je nach Ausstattungsvariante sind die Modelle der AcuLaser CX37-Familie ab 859 Euro (UVP) erhältlich. (awe)
Möchten Sie sich von Spezialisten über die neusten Trends im Dokumenten- und Output-Management informieren lassen? Dann kommen Sie zu unserem Channel Sales Day Drucken und Archivieren am 02. Februar 2012 in Köln. Die Teilnahme ist für Fachhändler kostenlos. Weitere Einzelheiten und das Anmeldeformular finden Sie hier.