Epson Lösungen auf der Expo 4.0

Epson demonstriert Mehrwert für Werbende

28.01.2014 von Arnd Westerdorf
Druckerspezialist Epson zeigt auf der Expo 4.0 in Stuttgart Drucklösungen für Werbetreibende. Mit dabei sind einige Partnerunternehmen.

Von Donnerstag bis Samstag, 13. bis 15. Februar 2014, läuft die Expo 4.0 in der Messe Stuttgart. Unter diesem Namen sind gleich vier einzelne Fachmessen vereint: die Tecstyle Visions, Wetec, Giveadays und DStec.

Epson-Manager Frank Schenk: Attraktive Einzelmessen der Expo 4.0
Foto: Epson Deutschland

Hier ist auch der japanische Druckerspezialist Epson mit seiner deutschen Tochter vertreten. "Die Expo 4.0 bietet uns besonders durch zwei ihrer Messen, der Wetec und der Tecstyle Visions, attraktive Möglichkeiten, interessierten Fachbesuchern unsere Drucklösungen zu präsentieren", sagt Frank Schenk, Leiter Professional Graphics & Industrial Printing.

Dabei stehen Profi-Lösungen für Signage und den Textildruck im Fokus. Konkret handelt es sich um die Maschinen der Epson SC-S-Serie, die sich vor allem für großformatige Fotodrucke, farbverbindliches Proofing, Fin-Art-Drucke sowie für Displays, Plakate und Beschilderungen eignen sollen, sowie um den Direct-to-Garment Drucker Epson Surecolor SC-F2000 für individuell bedruckte Textilien.

Epson SC-F2000: ermöglicht T-Shirt-Druck in einer halben Minute
Foto: Epson Deutschland

Letztgenannter Tintendrucker schafft es nach Herstellerangaben, ein T-Shirt innerhalb von noch nicht einmal einer halben Minute kostengünstig zu bedrucken. Um die beeindruckenden Aussagen zu untermauern, führt Epson seine Spezialdrucker auf mehreren Partnerständen vor: In der Wetec-Halle 8 sind dies die Stände der Firmen Rauch IT, Deutsche ADP, Gabler Siebdruckservice, Complott Papier Union sowie Karl Gröner und in der Tecstyle-Halle 6 die Stände von Walter Schulze und Multi-Plot Europe.

Eröffnung Epson Solution Center in Gröbenzell -
Löwen-Präsident Rainer Beeck (links) und Dieter Rubenbauer, Bürgermeister in Gröbenzell (rechts) freuen sich mit Dietmar Gröbl über das Epson Solution Center.
Dietmar Gröbl bedankt sich artig bei Mechthild Knopp (Epson) für die Unterstützung beim Aufbau des Solution Centers.
Auch an einen Schauraum für Projektoren wurde gedacht.
Fast das gesamte Epson B2B-Portfolio ist in Gröbenzell zu sehen.
Zu Druckern gehört auch Verbrauchsmaterial.
Epson-Chef Henning Ohlsson ist immer wieder von den Large Format-Ausdrucken begeistert.

Auch der Epson-Händlerbeirat gratuliert Dietmar Gröbl...
... und freut sich auf den bevorstehenden Wiesn-Besuch.
Ein Schmuckstück: Der Home Cinema Schauraum.
Auch die Leistungsfähigkeit der Large Format Systeme kann in Gröbenzell demonstriert werden.