"Wandel aktiv gestalten"

ENO lädt Händler zur Hausmesse ein

29.08.2016 von Karl-Erich Weber
Die diesjährige Hausmesse des Nordhorner Distributors steht vom 24. bis 25. September 2016 an. Die ENO@home unter dem Motto "Wandel aktiv gestalten" will Konzepte, Ideen sowie Perspektiven aufzeigen.

Distributor ENO Telecom GmbH zeigt 2016 wie Händler den Wandel der Einkaufswelt aktiv mitgestalten können. Die Entwicklung vom Point of Sales zum Point of Decision ist ebenso ein Thema wie Möbel- und Marketingkonzepte, Dienstleistungen sowie das breite Beitrags-, Schulungs- und Workshop-Programm zu passenden Strategien und Vermarktungsmöglichkeiten.

Den Wandel in der Einkaufswelt aktiv mitgestalten: Neue Produkte, Awards, Informationen und die legendäre Hausmesse-Party warten auf die ENO-Partner.
Foto: ENO

Wichtiger Bestandteil sind die Dienstleistungen von ENO, die dem Händler zukunftsweisende Impulse geben und konkret im Tagesgeschäft entlasten sollen. All-IP, Geschäftskunden, Smart Home, Zubehör, Telematik oder auch Netzvermarktung sind weitere Themen, die auf der Agenda stehen.

Über 2.500 qm Ausstellungsfläche präsentieren aktuelle Produkte, Dienstleistungen sowie attraktive Messeangebote. Zudem wird der ENO Top-Partner Award in verschiedenen Kategorien verliehen. Das verbindende Element der Agenda ist das Networking zwischen Experten der Hersteller, Händlern und den ENO-Ansprechpartnern.

Eindrücke von der ENO-Hausmesse ENO@home 2015

Rund 60 Aussteller haben sich auf der ENO-Hausmesse ENO@home eingefunden.

Moderator Hartmut Bauer (rechts) im Gespräch mit ENO-Geschäftsführer Ron Bulla sowie mit Firmengründer und dem geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Horstmann.

ENO hat ein komplettes Ladengeschäft aufgebaut, um PoS-Konzepte zu demonstrieren.

Auf dem Außengelände ist die Telekom mit ihrem Smart Home Mobil präsent.

Auch am D-Link-Stand dreht sich alles um das Smarte Heim.

Als TK-Distributor sieht sich auch ENO bereit für den Wachstumsmarkt Home Automation.

In Workshops können sich die Besucher über aktuelle Themen informieren.

Rolf Schierholz (Telekom Deutschland) ehrt ENO als neuen Premium Plus Partner.

Nicht nur für die kleinen Jungs: Die Autorennbahn.

Damit die Eltern sich entspannt dem Messegeschehen widmen können, hat ENO sogar eine Kinderbetreuung organisiert.

Nicht nur die Aussteller präsentieren ihr Angebot, sondern auch ENO zeigt, was man leisten kann.

Ein nachgebautes Ladengeschäft zeigt verschiedene PoS-Konzepte.

Ein Messe-Highlight: Die beeindruckende VR-Lösung HTC Vive.

Zum Messeabschluss sammeln sich nochmals alle Besucher vor der zentralen Bühne.

Sportliche Besucher treffen sich traditionell am Folgetag zum Schwimmen mit ENO-Gründer Bernd Horstmann im Nordhorner Freibad.

Ebenfalls lange ENO-Tradition: Die Händler finden sich am tag nach der Hausmesse beim "Früh-Shoppen" im örtlichen Euronics-Markt ein.

Traditionell folgt auf den Messetag die traditionelle Party mit Überraschungs-Act in den Abendstunden. Country Style ist das Motto des Abends und wer möchte, darf sich gerne entsprechend kleiden. Um am Sonntag fit zu werden, veranstaltet Schwimm-Weltmeister Bernd Horstmann eine Portion Frühsport.

Die Anmeldung erfolgt einfach online unter diesem Link, wo ENO von der Zimmerbuchung über die Umsetzung von Wünschen bis hin zum Frühsport mit Schwimm-Weltmeister Bernd Horstmann alles weitere organisiert. Fachhändler können bei ihrem persönlichen Ansprechpartner einen Gutscheincode für eine Übernachtung anfordern. Details dazu gibt es direkt beim ENO-Team. (KEW)