Fritz & Macziol hat von der EMC Corporation den europaweit höchsten Status "Platinum Partner" verliehen bekommen. Damit würdigt der Hersteller das Know-how der Experten von Fritz & Macziol in den EMC-Lösungen zur Transformation von Geschäftsabläufen sowie zur Bereitstellung von IT-as-a-Service. Das Systemhaus konnte zur Qualifikation zusätzlich zu den bestehenden rund 250 weitere Zertifizierungs- und Akkreditierungs-Einzelprüfungen vorweisen.
Fritz & Macziol bietet eine Vielzahl von Konzepten rund um die EMC-Technologien zur Speicherkonsolidierung, Datensicherung und Verfügbarkeitssteigerung in Rechenzentren an. Neben der Planung und Implementierung umfassen sie das Tuning von EMC-Speicherumgebungen und -netzen. Darauf aufbauend können Unternehmen Lösungen für Private und Public Clouds erstellen.
Das Systemhaus verfolgt zudem einen ganzheitlichen Ansatz, der über die aktuellen Anforderungen der Kunden hinausgeht und auch Lösungen zur Anbindung externer Standorte, Datendeduplizierung, Archivierung und Business Continuity enthält, heißt es aus Ulm weiter.
Oliver Schallhorn, Geschäftsführer Fritz & Macziol: "Wir freuen uns sehr darüber, dass EMC unsere Anstrengungen und Erfolge bei namhaften Kunden - wie den Stadtwerken Schwäbisch Hall, Edeka Südwest und weiteren - mit einem Platz an der Spitze des neuen EMC Business Partner Programms bestätigt. Das motiviert uns enorm, unser Engagement in diesem Geschäftsbereich noch weiter voranzutreiben." Weitere Informationen rund um das EMC-Portfolio von Fritz & Macziol sowie aktuelle Kundenbeispiele finden Sie hier. (rw)