Einmal wie T.C. in "Magnum" im Heli durch die Lüfte schweben - wer hätte als Kind nicht davon geträumt? Der Traum wurde für 15 Partner von Elovade und Hornetsecurity jetzt wahr: Nach einer Auslosung hatten sie die Möglichkeit, selbst Helikopter zu fliegen und das Rhein-Main-Gebiet sowie die Frankfurter Skyline aus der Vogelperspektive zu bewundern.
Unter Anleitung der erfahrenen Crew von Heli Transair und Pilot Marcus Rumpf durften die Elovade-Partner das Steuer der Hubschrauber vom Typ "Airbus H120" und "Robinson R44 Raven" übernehmen.
Am Boden gab es in Frankfurt-Egelsbach zuvor eine ebenfalls erhebende Präsentation von Denes Rühl, Channel Sales Manager bei Hornetsecurity. Er informierte die Teilnehmer über aktuelle Cyber-Bedrohungen und Schutzmaßnahmen dagegen, die mit dem Portfolio von der Hornetsecurity möglich sind. Soviel zu den mittel- und langfristigen Perspektiven.
Kurzfristig das Überleben sicherte das anschließende Heli-Briefing durch die Flugschule Heli Transair. Gut gerüstet starteten die Teilnehmer daraufhin zum ersten, eigenen Hubschrauberflug. Nach etwa 30 Minuten im Helikopter durften - oder mussten - sie sich dann wieder dem Catering und den "bodenständigen" Gesprächen anschließen.
Zu besprechen gab es genug. Dafür sorgte auch der VAD: Durch das parallel stattfindende Rebranding am frühen Nachmittag stiegen die Teilnehmer als Partner von Ebertlang in den Hubschrauber ein und landeten als Partner von Elovade Deutschland. Ähnliche Wunder wurden zuletzt mit Wasser und Wein vollbracht.
Hornetsecurity übernimmt E-Mail-Security-Spezialisten Vade