Herbstmesse an 3 Orten

ElectronicPartner im Westen, Osten und Süden

19.08.2009
Um ihren Mitgliedern allzu weite Anreise zu ersparen, veranstaltet die ElectronicPartner-Fachhandels-Kooperation ihre alljährliche Herbstmesse diesmal an drei Standorten: vom 18. bis 20. September 2009 in Düsseldorf, vom 26. bis 27. September in Genshagen bei Berlin und vom 10. bis 11. Oktober 2009 in Augsburg.
MediMax-Fachmärkte der ElectronicPartner-Gruppe
Foto: Ronald Wiltscheck

Um ihren Mitgliedern allzu weite Anreise zu ersparen, veranstaltet die ElectronicPartner-Fachhandels-Kooperation ihre alljährliche Herbstmesse diesmal an drei Standorten: vom 18. bis 20. September 2009 in Düsseldorf, vom 26. bis 27. September in Genshagen bei Berlin und vom 10. bis 11. Oktober 2009 in Augsburg.

Kurz nach de IFA gelten die ElectronicPartner-Herbstveranstaltungen als Ordermessen für Fachhändler, die sich mit neuen Produkten für die Herbst/Wintersaison eindecken wollen. Es werden dort Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, IT/Multimedia, Telekommunikation und Mobilfunk sowie mobiles Navigationsequipment zu sehen sein.

Außerdem möchte der Verband mit drei Maßnahmen seine 5.000 Mitglieder als selbständige Firmen fördern. Mit der Initiative "Pro Marge" beabsichtigt ElectronicPartner, den angeschlossenen Fachhändlern bei der Vermarktung der Produkte und beim erzielen einer soliden Marge zu helfen. Auf den drei Herbstmessen wird der Verband ein nur zu diesem Zweck entworfenes Fachhandelskonzept vorstellen.

Ferner präsentiert ElectronicPartner im Rahmen der so genannten "Schlossallee-Ausstellung" alle für den Fachhandel besonders attraktive Produkte, darunter auch einige exklusiv bei der Kooperation erhältliche Geräte "mit starken Margen".

Unter dem Motto "Service-Zeit" wird ElectronicPartner auf den Herbstmessen eine Musterausstellung demonstrieren. Hierbei wir das speziell dafür zusammen gestellte Dienstleistungsteam interessierte Fachhändler beraten, wie sie sich strategisch aufstellen müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

ElectronicPartners dritte Initiative für Fachhändler heißt "Wissensoffensive". Als Kompetenzthema 2009 benennt der Verband eindeutig die Digitalisierung. Hier möchte nun die Fachhandelskooperation seine Mitglieder fit machen, um in den nächsten beiden Jahren mindestens fünf Millionen Satelliten-Empfänger von analog auf digital umzustellen sowie den Digitalisierungsprozess und das Thema Netzwerktechnik bei Endverbrauchern voranzutreiben. (rw)