Normalerweise bringt man dem Geburtstagkind Geschenke. Bei dem Neukirchener TK-Distributor Itas ist das etwas anders: Zum zehnjährigen Geburtstag schenkt Itas sich, den Partnern und den Kunden eine Cloud-basierte Kommunikationslösung "Bluevoice" inklusive des eigenen SIP-Trunks.
Die Lösung ist speziell auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) zugeschnitten. "Mit diesen neuen Dienstleistungen wollen wir unsere Position als führender IT-Dienstleister weiter stärken und unseren Kunden helfen, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern", erklärt Itas-Chef Rolf Mittag.
Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern zieht der CEO eine positive Bilanz aus dem ersten Jahrzehnt der Itas AG: "Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten zehn Jahren erreicht haben", so Mittag. Seit der Gründung im Jahr 2014 habe sich das Unternehmen zu einem "unverzichtbaren Partner in der Distributions- und Systemhauslandschaft" in Deutschland entwickelt.
Engagement für Nachhaltigkeit
In den vergangenen zehn Jahren hat sich Itas laut Mittag durch innovative IT-Lösungen, guten Kundenservice und maßgeschneiderte Beratungsleistungen einen Namen gemacht. Das Unternehmen habe eine Vielzahl von Projekten in den Bereichen Cloud, Netzwerk-Infrastruktur und Unified Communications erfolgreich umgesetzt.
Zudem verweist der CEO auf das Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. So wurden in den letzten Jahren mehrere Initiativen gestartet, um den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens zu reduzieren und Energieeinsparungen zu erreichen. Dazu gehören Projekte wie die eigene Photovoltaikanlage, Einsatz von Elektro- und Hybridfahrzeugen und Wiederverwendung von Verpackungsmaterial.
UCC-Roadshow in drei Städten: Wildix informiert Partner über Neuigkeiten
hannel Excellence Awards 2024: Komsa gewinnt mit großem Abstand