Myfactory-Partner:

Ehe auf Probe

06.02.2006
Der ERP-Anbieter Myfactory kann die Nachfrage aus dem Markt nicht mehr befriedigen und hofft auf Hilfe neu zu akquirierender Channelpartner.

Gleich 20 neue Vertriebspartner möchte die der Myfactory Software GmbH für sich gewinnen. Im Rahmen einer "Ehe auf Probe" könnten diese ERP-Dienstleister und ISVs ohne hohe Investitionskosten erste Erfahrungen mit den Dotnet und Web basierten Technologien von Myfactory sammeln und sogleich Umsätze mit der Software generiere, so stellt sich Thomas Hoffmann, Leiter Partnermanagement bei dem Anbieter, die Testpartnerschaft vor.

"Der Markt für Web basierte Business-Software boomt", begründet Marko Lorenz, Geschäftsführer von Myfactory, seine Engagement: "Mit unserem bestehenden, ohne Zweifel sehr guten, Partnernetzwerk stoßen wir an die quantitativen und qualitativen Grenzen unserer Kapazitäten. Hier liegt eine große Chance für künftige Partner", so Lorenz.. Im Klartext: Myfactory kann derzeit die Nachfrage aus dem Markt nicht mehr befriedigen.

Kernpunkt des neuen Partnerprogramms success@myfactory ist eine Testpartnerschaft, während der lediglich eine monatliche Schutzgebühr zwischen 350 und 500 Euro für die volle Autorisierung als myfactory-Partner fälig wird. Dafür erhält der Dienstleister den gesamten Quellcode der Software, ferner die notwendige technische und produktspezifische Unterstützung sowie Schulungen. Für die Partnerschulung wurde sogar eine myfactory.academy eingerichtet.

Der so aquirierte Partner auf dem vierten und höchsten Level "Developer" kann diesen Vertrag mit vierwöchiger Frist kündigen und es entstehen ihm keine weiteren Kosten. Ansonsten ist die Dauer der Testpartnerschaft auf ein oder zwei Jahre begrenzt.

Das neue Channel-Programm startet am 1. März 2006 und läuft solange, bis Myfactory tatsächlich 20 neue Developer gewonnen hat. Derzeit kann der Hersteller auf die Dienste von 120 Vertriebspartnern zurückgreifen.

"Wir wissen, dass der Einstieg in eine Partnerschaft mit einem Softwarehersteller für manche Systemhäuser mit einer gewissen Hemmschwelle versehen ist", so Lorenz. Mit success@myfactory hofft der Geschäftsführer, leichter neue Partner zu finden. (rw)