Der VAD Ebertlang Distribution GmbH setzt seine internationale Expansionsstrategie um und expandiert ins Nachbarland. Mit Gründung der Ebertlang Swiss AG bieten die hessischen Security- und Infrastruktur-Spezialisten aus Wetzlar dem Schweizer Fachhandel ab sofort eine eigene Niederlassung mit eigener Internetpräsenz.
Von Pfäffikon im Kanton Schwyz aus wird die Betreuung der schweizerischen Kunden engmaschiger und persönlicher, heißt es weiter aus Wetzlar. Ab sofort übernehmen dort die Schweizer Kollegen die Betreuung der Systemhäuser und Reseller vor Ort. Mit einer Abrechnung in Schweizer Franken sowie speziell auf den lokalen Markt zugeschnittene Leistungen und Services will die Ebertlang Swiss AG das Schweizgeschäft ausbauen.
„Weiterer Meilenstein unserer Firmengeschichte”
“Die Schweiz ist innerhalb der von uns betreuten DACH-Region ein ungeschliffener Rohdiamant, in welchem wir noch viel Potential sehen”, erklärt Philip Weber, CEO von Ebertlang. “Vor allem aber möchten wir unserer Philosophie – der 1:1-Distribution – noch besser gerecht werden. Dazu tragen persönliche Ansprechpartner vor Ort enorm bei. Das Team der Ebertlang Swiss AG besteht aus erfahrenen Kollegen mit langjährigem Distributions- und Systemhaus-Background; so können wir den Schweizer Channel höchstqualifiziert und noch individueller betreuen.”
“Die Ebertlang Swiss AG ist ein erster elementarer Baustein unserer europäischen Expansionsstrategie und bedeutender Meilenstein der Ebertlang-Firmengeschichte“, ergänzt Marcus Zeidler, CFO und COO von Ebertlang. „Wir sind sicher, dass die Kombination aus erfolgreichem Geschäftsmodell, attraktivem Produktportfolio und starkem Schweizer Team entscheidende Mehrwerte für unsere Partner vor Ort bietet und wir so nachhaltig in der Schweiz wachsen können.”