Protection Station

Eaton bringt USV und Mehrfachsteckdose in einem

09.04.2009
Eaton bringt mit der "Protection Station" den Nachfolger seines "Protection Center" auf den Markt. Es handelt sich um eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) mit Überspannungsschutz und Mehrfachsteckdose in einem Gerät.
Die Eaton "Protection Station" ist eine USV für zu Hause und schützt angeschlossene Geräte gleichzeitig vor Überspannungen.

Eaton bringt mit der "Protection Station" den Nachfolger seines "Protection Center" auf den Markt. Es handelt sich um eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) mit Überspannungsschutz und Mehrfachsteckdose in einem Gerät. Die "Protection Station" soll vor allem im Heimbereich eingesetzt werden. Der Hersteller nennt Computer, Spielkonsolen und Audio-Video-Equipment als Geräte, die abgesichert werden sollen. Die USV soll auch dabei helfen, Strom zu sparen. Eine "EcoControl" genannte Funktion trennt angeschlossene Geräte automatisch komplett vom Stromnetz ab, sobald diese abgeschaltet werden. Somit verhindert die USV, dass zum Beispiel Fernseher oder Multifunktionsgeräte in den Standby-Modus versetzt werden und weiterhin Strom verbrauchen. Hier ist anzumerken, dass viele neue Geräte einen sehr geringen Stromverbrauch unter einem Watt im Standby-Modus haben. Das Einsparpotenzial variiert also je nach angeschlossenen Geräten teilweise sehr stark.

Die Power Station wird mit 500, 650 und 800 VA angeboten. Das 650 und 800 VA Modell bietet acht Standardsteckdosen (650 und 800 VA-Modell), bis zu 30 Minuten Batterie-Betrieb und Schutz von Telefon- und xDSL-Anschlüssen. Die 500 VA-Variante hat sechs Steckdosen und kann bis zu 20 Minuten Strom aus der Batterie liefern.

Channel-Infos

Hersteller

Eaton

www.powerware.de

Produkt

Protection Station

UVP

89 (500VA), 118 (650VA), 134 (800VA) Euro

HEK

Angabe nur in der Printausgabe oder im ePaper

Verfügbarkeit

Ab sofort

Distributoren*

Actebis, B.Com, Ingram, NTC, Sonepar, Softcarrier, Tarox, Wave

(bb)