E-Mail-Verschlüsselung bei DNS: mit PGP

19.10.2007
Die PGP Corporation schließt einen Distributionsvertrag mit DNS ab. Damit sind bei dem Security-VAD auch Verschlüsselungslösungen erhältlich.

Die PGP Corporation schließt einen Distributionsvertrag mit DNS ab. Damit sind bei dem VAD auch Verschlüsselungslösungen erhältlich. Gleichzeitig ist DNS das erste Distributionsunternehmen, das auf der PGP-Website gelistet ist.

Die von den Fürstenfeldbruckern vertriebene "PGP Encryption Platform" ermöglicht kleinen, aber auch großen Unternehmen die sichere Verschlüsselung von E-Mails und Daten auf lokalen Rechnern. Die PGP-Lösung lässt sich aber auch in Datei-Download-Dienste wie FTP oder in Backup-Prozesse integrieren.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird DNS die IT-Sicherheitsprodukte von PGP Corporation nicht nur an Reseller vertreiben, sondern ihnen auch Mehrwertdienste anbieten, wie Unterstützung in Projekten, Schulungen und das Knüpfen von Netzwerken zu den Resellern.

Außerdem möchte DNS Resellern helfen, neue Kundensegmente für das Thema Verschlüsselung gewinnen. Um den Fachhandel dabei zu unterstützen, planen DNS und PGP gemeinsame Marketing-Aktionen wie Webinare, Messeauftritte, Roadshows und technische Workshops.

"Für viele Unternehmen ist die sichere Kommunikation mit Geschäftspartnern ein zentrales Thema. Um Gesetzen zur sicheren Datenübertragung zu entsprechen, sollten Unternehmen ihren elektronischen Verkehr verschlüsseln und signieren," erläutert Dieter Hahn, Mitglied der Geschäftsleitung der DNS GmbH und fährt fort: "Mit PGP Corporation ist DNS jetzt optimal positioniert, den Channel beim Thema Verschlüsselung zu unterstützen."

Ingo Wachter, Vorstandsmitglied der PGP Deutschland AG, fügt hinzu: "DNS ist eine anerkannte Größe mit Kompetenzen sowohl im Verfügbarkeits- als auch im IT-Sicherheits-Umfeld. Wir profitieren gemeinsam nicht nur von den exzellenten Marktkenntnissen der DNS, sondern auch von deren technischer Expertise im Bereich Security." (rw)