MAV2 von ByteAction steht für „Mail-Management, automatische Archivierung, Verwaltung und Verteilung“. Aufbauend auf einem für alle Nutzer einheitlichen Web-Interface sowie einer individuellen Firmendatenbank soll MAV2 gewährleisten, dass wiederkehrende Arbeitsabläufe vorstrukturiert werden. Zudem können die Mitarbeiter sämtliche Daten zu Kunden und Lieferanten rechtssicher ablegen. Der Software-Hersteller präsentiert sich auf der CeBIT in Halle 2, Stand E46. Die Java-CRM-basierende Lösung MAV2 soll Arbeitsabläufe in Unternehmen transparenter und effektiver machen.
Die Basisversion enthält Bausteine für die Ticketfunktion, E-Mail-Anbindung und -Management sowie für das Customer Relationship Management (CRM). Alle Nutzer verwenden MAV2 über eine einheitliche Web-Oberfläche. Der automatische Zeitstempel gibt Aufschluss über das Eingangsdatum und letzte Änderungen.
MAV verbindet die rechtskonforme E-Mail-Archivierung mit professionellem E-Mail-Service. Das Ticketsystem lässt sich beispielsweise direkt an den E-Mail-Verkehr koppeln. Dadurch ist die vollautomatisierte Umwandlung von Dokumenten, Anfragen oder Projekten in Ticketform sichergestellt.
Das CRM-Modul wiederum verwaltet alle Informationen, die im Zusammenhang mit den Kundenbeziehungen stehen. Die ByteAction-Lösung ist als vorkonfigurierte Plug&Play-fähige Appliance oder als virtuelle Lösung erhältlich. Bei Bedarf können Kunden MAV auch als Dienst oder Software-as-a-Service (SaaS) buchen.(TJ)