Distributionsvereinbarung

Dynabook jetzt auch bei Bluechip

09.10.2019 von Armin Weiler
Die Sharp-Tochter Dynabook baut ihren Channel in Deutschland aus: Ab sofort wird Bluechip das komplette Notebook-Portfolio vertreiben, darunter auch der Dynabook-Newcomer Tecra A40-E.

Mit Bluechip nimmt Dynabook einen weiteren Distributor in die Lieferkette auf. Fachhändler können nun bei dem Meuselwitzer Grossisten das komplette Notebook-Portfolio der Sharp-Tochter ordern.

Das Business-Notebook Tecra A40-E von Dynabook wird ab November 2019 auch bei dem Meuselwitzer Distributor Bluechip verfügbar sein.
Foto: Dynabook

Die offizielle Distributionsvereinbarung bringt den Resellern neben einer weiteren Bezugsquelle noch zusätzliche Vorteile: "Damit ermöglichen wir es unseren Kunden, neue Märkte zu erschließen und an der Dynabook Partner-Bonifizierung teilzunehmen. Durch unsere direkte Kunden-Kommunikation und die flexible sowie zügige Abwicklung werden alle Seiten davon profitieren", erläutert Bluechip-Vorstand Sven Buchheim. Als autorisierte Bezugsquelle könne man nun Partner- und Projektpreise wie ein Broadliner darstellen. Bluechip kündigt zudem "attraktive Einführungsangebote" an.

Projektgeschäft im Visier

Jörg Schmidt, Head of Sales & Marketing DACH bei Dynabook Europe sieht in der neuen Partnerschaft vor allem eine Stärkung des SMB-Segments: "Die Stärken der Bluechip Computer AG sehen wir insbesondere im Projektgeschäft. Gleichzeitig hat uns der loyale Kundenstamm und der regionale Bezug des Distributors überzeugt", erklärt er.

Lesen Sie auch: Siewert & Kau vertreibt Dynabooks

Zum Dynabook-Portfolio gehört auch das neu angekündigte Business-Notebook Tecra A40-E. Das 14-Zoll-Gerät ist mit einem Gewicht von knapp 1,5 Kilogramm und einer Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden und 30 Minuten für den mobilen Einsatz konzipiert. Mit einer Schnellladefunktion lässt sich das Tecra A40-E innerhalb von einer halben Stunde soweit wieder aufladen, dass weitere vier Stunden Einsatzzeit möglich sind. Das nach dem Militärstandard MIL-STD-810G getestete Gehäuse soll besonders robust sein. Dynabook empfiehlt einen unverbindlichen Verkaufspreis von 549 Euro.

Fußballturnier Mitteldeutscher Firmencup mit Bluechip 2019

Insgesamt 17 Mannschaften traten beim Mitteldeutschen Firmen-Fußballcup gegeneinander an.

Die Zuschauer konnten packende Spielszenen in der Bluechip-Arena in Meuselwitz bewundern.

Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft.

RB Leipzig-Maskottchen Bulli wagt sich zur Freude der Kinder in die Hüpfburg.

Auch wenn die Spieler engagiert zur Sache gingen - der Spaß stand im Vordergrund.

Die Versteigerung eines Weltmeistertrikots von 2014 mit den Unterschriften aller Spieler brachte über 3.000 Euro für den guten Zweck ein.

Großer Jubel bei allen Beteiligten: Mit 11.500 Euro erspielt der Firmencup ein Rekordsumme gegen den Krebs. Markus Wulftange (Mitte) freut sich über das Ergebnis des Fußballcups, zufrieden sind auch Christian Geyer, Vorstand der TAS AG (vorn rechts), und Sven Buchheim, Vorstandsmitglied der bluechip Computer AG (vorn links) und alle Teilnehmer des 3. Mitteldeutschen Firmencups.

Das Team Relaxdays hatte beim Cup 2019 am Ende die Nase vorn und besiegte die Nextbike GmbH mit 1:0.

Am Ende gab es nicht nur einen Turniersieger. Alle Beteiligen hatten viel Spaß und der gemeinnützige Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig kann sich über eine großzügige Spende freuen.