DVD-Player für unterwegs

06.06.2002

Mit dem Microboss MP3 Mobil DVD hat die Firma Microboss einen ultraleichten und ultrakleinen DVD-Player für den Campingurlaub oder für unterwegs auf den Markt gebracht. Der rund 500 Gramm wiegende Winzling ist nicht viel größer als eine Fernbedienung. Das Schönste daran: Er kann mit 12 Volt aus dem Zigarettenanzünder betrieben werden. Außerdem lässt sich der Player über das im Lieferumfang enthaltene Netzteil auch an der 230-Volt-Netzleitung zu Hause betreiben. Damit ist er ein vollständiger Ersatz für den heimischen DVD-Player.

Im DVD-Betrieb ist er länderfrei, das heißt er kann auch ausländische DVDs ohne Probleme abspielen. Dabei unterstützt er die Standards PAL und NTSC. Weiterhin liest das Gerät MP3-Files, Audio-CDs, CD-R und CD-RW. Bedient wird der Player über eine Fernbedienung und ein Onscreen-Menü. Schneller Vor- und Rücklauf sind mit bis zu achtfacher Geschwindigkeit möglich, und es gibt neben dem Kopfhörer sogar einen optischen Digitalausgang.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Microboss

Produkt: Microboss Mobil MP3

Produktgruppe: Laufwerke

Zielgruppe: Privatanwender, die öfters auf Reisen sind

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 229 Euro

Verkaufsargumente: universell einsetzbar, 12-Volt-Anschluss, PAL- und NTSC-Decodierung.

ComputerPartner-Meinung: Der Mobil-MP3-Player ist ideal für unterwegs geeignet, und für den riesigen Funktionsumfang ist der Player wirklich günstig im Preis. (jh)

Infos: www.microboss.de