Neuer Chef für die DACH-Region

Dr. Frank Keller wird Geschäftsführer von PayPal

11.08.2016 von Karl-Erich Weber
Die luxemburgische Internetbank hat ihren bisherigen Senior Director Enterprise Business zum General Manager für DACH befördert.

Dr. Frank Keller ist ab sofort Geschäftsführer von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt damit auf Arnulf Keese, der PayPal nach zehn Jahren verlässt und seit 2011 die Geschäftsführung der Region innehatte.

Dr. Frank Keller, Geschäftsführer von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz, will seinen Kunden den Umgang mit Geld im Smartphone-Zeitalter erleichtern.
Foto: PayPal

Keller kam 2011 als Head of Strategy & Business Operations zu PayPal und war ab 2012 vor allem für das Geschäft und die Integration der akquirierten Billsafe verantwortlich. Zuletzt leitete er das Großkundengeschäft von PayPal in DACH und trieb die Zusammenarbeit mit der ehemaligen Mutter Ebay maßgeblich voran.

Lesen Sie auch: Ex-Tochter Paypal eilt Ebay davon

Vor PayPal gründete und leitete der promovierte Software-Ingenieur Start-ups aus den Bereichen IT und Outsourcing, war darüber hinaus drei Monate für ein Telekommunikationsunternehmen in Malaysia tätig und zu Beginn seiner Karriere für die SAP.

Kellers Vorgänger, Diplom-Ökonom und Physiker Arnulf Keese, war bei PayPal zunächst für den Aufbau sowie die Leitung des Händlergeschäfts zuständig. Von März 2011 bis Juli 2016 war er VP und GM für die DACH-Region.
Foto: PayPal

"Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und darauf, diese mit einem starken und erfahrenen Team anzugehen", sagt Dr. Frank Keller, Geschäftsführer DACH bei PayPal. "Die Payment-Branche entwickelt sich ständig weiter und Geld wird heute zunehmend digitaler und mobiler. Wir bei PayPal treiben diese Veränderungen aktiv mit voran, indem wir Konsumenten und Unternehmen den Umgang mit Geld im Smartphone-Zeitalter erleichtern." (KEW)