Von Vodafone zum Regionalanbieter

Dorit Bode ist jetzt Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing bei M-net

08.02.2017 von Karl-Erich Weber
Daneben ist die 49-Jährige auch gleichzeitig die neue Sprecherin der Geschäftsführung des Glasfaser-Pioniers aus München. Die Bayern steuern klar auf Wachstumskurs.

Der bayerische M-net Telekommunikations GmbH hat seit 1. Februar 2017 mit Dorit Bode eine erfahrene Channel-Direktorin neu an Bord. Damit rüstet sich M-net für ein nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum im Zuge eines konsequenten Glasfaserausbaus in Bayern.

Dorit Bode, seit Februar 2017 Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der M-net Telekommunikations GmbH, bringt fast 20 Jahre Channel-Erfahrung aus internationalen Unternehmen zum Münchener Glasfaseranbieter mit.
Foto: Vodafone

Vor ihrem Wechsel zur M-net Telekommunikations GmbH war Bode von 2014 an bei Vodafone als Director Enterprise Indirect Channel Sales aktiv. Davor leitete sie vier Jahre bei Microsoft als Director Partner Sales das Lösungspartnergeschäft für zwölf westeuropäische Länder. Ihre Karriere startete Bode noch vor der Jahrtausendwende bei Compaq, später HP, und verantwortete dort zuletzt als Direktorin der Solution Partner Organisation des US-Konzerns den Ausbau des indirekten Vertriebskanals aller Produktbereiche.

Erna-Maria Trixl, Vorsitzende des M-net Aufsichtsrats, ist sich sicher, mit Dorit Bode für M-net eine sehr erfahrene Managerin gewonnen zu haben, die in ihrer gesamten Laufbahn in technologisch führenden Unternehmen erfolgreich Akzente setzen konnte. Sie habe dabei immer auf einen kontinuierlichen Dialog mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern gesetzt.

"Wir sind überzeugt, dass M-net mit Dorit Bode weiterhin einen großen Beitrag für die digitale Zukunft Bayerns leistet und Menschen und Systeme mit technisch ambitionierten Lösungen aufs Beste miteinander vernetzt. Dies gehört heute genauso zur Infrastruktur von Stadt und Land wie Wasser, Energie und Mobilität", erläutert Trixl. (KEW)