DMS-Spezialist ELO will Fachhändlern den Einstieg in das Geschäft mit Dokumentenmanagement erleichtern. Entsprechende Konzepte zeigt das Unternehmen auf einer Roadshow.
Der Bedarf an DMS-Lösungen steigt bei den Kunden, doch viele Händler zögern noch, entsprechende Lösungen anzubieten. Einen einfachen Einstieg in den Handel mit Dokumenten-Management-Systemen verspricht nun der DMS-Hersteller ELO Digital Office bei seiner Roadshow-Serie, die im Herbst weitergeht. Am 8. Oktober in München, 9. Oktober in Fürth und 10. Oktober in Stuttgart will ELO demonstrieren, welche Chancen sich möglichen neuen Fachhändlern durch eine Zusammenarbeit eröffnen.
Als Technologie-Partner stellen sich zudem Canon und 2X Software vor und präsentieren ihre Lösungsansätze in Kombination mit dem DMS-Produkt ELOoffice. Fachexperten erläutern, wie sich Papierdokumente digital schnell ablegen, wiederfinden und effizient handhaben lassen. Alle Vorträge sind laut ELO praxisnah und verständlich. Die ELOoffice Roadshow sei deshalb auch für Einsteiger geeignet. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Alfresco Durch die Automatisierung Dokumenten-intensiver Geschäftsprozesse und die Ermöglichung von effizienter Zusammenarbeit im Team hilft die quelloffene DMS-Lösung "Alfresco", den Überblick im Dokumenten-Dschungel zu behalten.
DocuWare Online Bei der DocuWare GmbH handelt es sich um ein spezialisiertes Softwarehaus, das auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise-Content-Management zurückblicken kann. Dies spiegelt sich in einem modular aufgebauten, durchdachten System, das für Einsteiger nicht zu komplex sein und gleichzeitig die Qualitätsanforderungen anspruchsvoller Nutzer genügen sollte.
Amagno "Amagno" bietet sich als eine umfassende Cloud-basierende DMS-Suite an, die mit einem interessanten Ansatz bei der effizienten Dokumentenverwaltung punkten kann. Collaboration-Funktionen, die die Team-Zusammenarbeit fördern, sind nahtlos in das System integriert.
Accantum Hosted Mit "Accantum Hosted" bietet sich eine einfache Lösung für Mittelständler an, mit der sich Dokumente archivieren, indexieren, bearbeiten und in der Cloud zur Verfügung stellen lassen. Das Tool dürfte vor allem für Firmen attraktiv sein, die an eine automatisierte, effiziente und revisionssichere Archivierung besonders interessiert sind
Dropbox for Business Streng genommen ist "Dropbox for Business" kein DMS-System im engeren Sinne. Doch leistungsstarke Versionierungs-Tools, plattformübergreifende Verfügbarkeit, zahlreiche Integrationsmöglichkeiten mit Anwendungen von Drittanbietern, die die Verwaltung, Suche und Bearbeitung von Dokumenten ermöglichen; sowie die Möglichkeit, gemeinsam im Team Arbeitsdokumente teilen zu können, ist eigentlich alles, was sich viele Anwender unter Dokumenten-Management vorstellen.
Box "Box Business" vereint Online-Speicher, plattformübergreifendes Dokumenten-Management und Collaboration in einer umfassenden Cloud-Suite, die sich im internationalen Markt bereits durchgesetzt hat. Mit einem starken Partner wie der Deutschen Telekom an der Seite will sich der Dienst nun auch in Deutschland etablieren.