Zahlreiche Firmen schicken ihre Mitarbeiter aufgrund der Coronakrise derzeit ins Home Office. Damit dabei aber keine vertraulichen Daten in die Hände Unbefugter gelangen, benötigen sie zuverlässige Verschlüsselungssoftware wie sie etwa Digitronic seit Jahren mit HiCrypt anbietet. Die für Unternehmen ausgerichtete Software verschlüsselt nicht nur Laufwerke im Netz, sondern auch bei diversen Cloud-Anbietern.
Bereits bisher konnte HiCrypt für 30 Tage kostenlos eingesetzt werden. Neu ist der Hinweis des Unternehmens, dass Digitronic aufgrund der Coronakrise bereit ist, die Lizenzen auch über diesen Zeitraum hinaus zu verlängern. Dafür will der Anbieter jedoch eine nicht näher genannte Bearbeitungsgebühr erheben.
Lesetipp: ITscope bis Mitte 2020 kostenlos
HiCrypt läuft unter allen Windows-Versionen ab XP. Für Android und iOS bietet das Unternehmen zudem eigene Viewer-Apps an, mit denen nach Angaben des Anbieters ebenfalls sicher auf die verschlüsselten Daten zugegriffen werden kann. An Verschlüsselungsstandards unterstützt HiCrypt unter anderem AES, Blowfish und IDEA.
Zum Video: Digitronic offeriert kostenlose 30-Tage-Lizenzen für HiCrypt