Die ehemalige Direct-Sales Company EMC hat ihren Channel-Anteil auf 65 Prozent ausgebaut. In dem Video-Interview mit ChannelPartner erläutert die frischgebackene Channel-Chefin bei EMC, Diana Coso, wie sie diesen Anteil noch ausbauen will. Dabei setzt die Partner Sales Direktorin auf die tatkräftige Unterstützung seitens der Distribution, etwa bei Schulungen oder dem Thema "Cloud Brokerage".
Ferner schildert sie in dem Video-Interview, welche neuen Chancen für den Channel sich durch die fortschreitende Digitalisierung von Geschäftsprozessen ergeben. Außerdem geht sie en detail auf Maßnahmen ein, die diese "Digitale Transformation" begleiten.
Das sind zum einen vertriebliche Aktionen für Reseller aber auch technischer Support bei der Converged-Infrastructure-Lösung "Vspex Blue", einer Appliance, die von EMC als "Rechenzentrum aus der Box" angepriesen wird.
Das neue Partnerprogramm von EMC soll für Fachhändler und Systemhäuser neue Reize setzen und die erfolgreichen Reseller belohnen. Auf der gerade stattfindenden EMC World gibt es dazu auch einen speziellen Channel-Tag, im Rahmen dessen alle Fragen der EMC-Wiederverkäufer zum neuen Partnerprogramm, zu Produkten und Lösungen sowie zu weiteren den Vertrieb und das Endkundenmarketing unterstützenden Maßnahmen beantwortet werden.
Zum Video: "Digitale Transformation im Channel vorantreiben"