Für Sie zusammengefasst

Die wichtigsten TK-News der Woche

19.08.2009
Unfied-Messaging-Lösung für KMUs+++NT plus fördert Zusammenarbeit bei Smart-Home-Lösungen+++Brodos schließt Distributionsvertrag mit Panasonic+++NEC-Schulungen bei Skyline+++O2 erlaubt Internet-Telefonie per Handy+++Multi-Service-Ethernet-Plattform von Colt ist fertig

Unfied-Messaging-Lösung für KMUs

Die Unified-Messaging-Lösung "IXI-UMS" von Servonic unterstützt neben Microsoft Windows Small Business Server (SBS) nun auch Windows Essential Business Server (EBS) 2008. Die beiden Microsoft Produkte sind speziell für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen konzipiert und bieten KMUs die gleichen Server-Technologien, wie sie auch Großunternehmen bereitstehen. Die SBS-Variante ist für Unternehmen mit maximal 75 Benutzern geeignet, die EBS-Version kann bis zu 250 Teilnehmer verwalten.

IXI-UMS ist ab 990 Euro netto erhältlich. Der Preis orientiert sich an der Anzahl der Nutzer, Kanäle und Dienste. Mehr Informationen unter http://www.servonic.com.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NT plus fördert Zusammenarbeit bei Smart-Home-Lösungen

Mit dem Programm "Team 50" will TK-Distributor NT plus Kooperationen fördern. Insgesamt 50 Teams aus jeweils einem Architekten, Elektrofachbetrieb und ITK-Fachhändler sollen gemeinsam Projekte rund um die Themen "Smart Home" und "Smart Work" bearbeiten. Als Marketingunterstützung ist nun die Website www.teleprofi-verbindet.de ans Netz gegangen. Der Distri zeigt dort Lösungspakete und individuelle Erweiterungsmöglichkeiten aus den Bereichen Energiesparen, Sicherheitstechnik, Multimedia, Heimvernetzung und Gebäudeautomation und verweist auf autorisierte Fachhändler.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 0541-9143-165 oder per Email an team50@ntplus.de.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brodos schließt Distributionsvertrag mit Panasonic

Ab sofort können Fachhändler Festnetztelefone von Panasonic auch über Brodos beziehen. Zur Einführung gibt es bis zum 31.08.2009 Bundles mit zwei "KX-TG6461", drei "KX-TG8411" oder vier "KX-TG6421". Zu jedem Paket erhält der Reseller ein DECT-Telefon "KX-TG6411" kostenlos dazu.

Händler, die sich ein oder mehrere Panasonic-Bundles sichern möchten, können ab sofort unter 09133 / 7770-140 oder www.my-extra.com bestellen.

NEC-Schulungen bei Skyline

Die Skyline Communication Systems GmbH, Master-Distributor für NEC-TK-Systeme, bietet zwischen September und Dezember insgesamt 15 Seminartermine an vier verschiedenen Trainingsorten an. Das Schulungsangebot richtet sich sowohl an neue als auch an bestehende Händler. Die Zertifizierung für die Produktreihe "NEC UNIVERGE SV8100" kostet 649 Euro. Der erfolgreiche Abschluss qualifiziert zur Teilnahme an weiterführenden Schulungen, mit denen bestehende Händler ihr Fachwissen vertiefen und Support-Berechtigung für die jeweiligen Bereiche erhalten.

Darüber hinaus bietet der Distributor VoIP-Trainings und erstmals auch eine Schulung für die Unified Communications-Software "Business ConneCT" an.

Weitere Details zu Schulungsinhalten, Terminen sowie die Online-Anmeldung finden Sie unter http://www.nec-i.de/nec-infrontia/schulungen/.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

O2 erlaubt Internet-Telefonie per Handy

Kunden von O2 dürfen nun mit ihrem Mobiltelefon offiziell Voice-over IP-Dienste wie Skype oder Sipgate mit den "Internet Packs" genannten Datenpaketen des Netzbetreibers nutzen. Bei den Angeboten handelt es sich um gedeckelte Flatrates, bei denen die volle HSDPA-Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s im Downlink nur für ein Übertragungsvolumen von - je nach Tarif - 200 MB bis 5 GB zur Verfügung steht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Multi-Service-Ethernet-Plattform von Colt ist fertig

Der Carrier Colt hat nach eigenen Angaben den Ausbau seiner Multi-Service-Ethernet-Plattform abgeschlossen. Damit stehen in 34 europäischen Städten Ethernet-Services sowie die Dienste "IP VPN" und "IP Access" über die Infrastruktur zur Verfügung. Die neue Plattform garantiert laut Betreiber dedizierte Bandbreiten, bietet verbesserte Ausfallsicherheit und verringert die Latenzzeiten. (haf)